01.11.2024 - 30.11.2024 | (Bericht wird im Laufe des Monats noch erweitert) Hier berichten wir laufend über Ergebnisse, die abseits der großen Events mit eigenen Berichten im August stattfinden. Chronologisch (neuester Bericht zuerst) gereiht könnt ihr hier nachlesen, was noch geschehen ist:

08.11.2024 - 10.11.2024 | Schielleiten

Um dem Trainingsalltag und den Einschränkungen durch die Bahnsanierung im BSFZ Südstadt zu entgehen, begab sich eine kleine Abordnung auf ein Kurztrainingslager in das steirische Schielleiten. Bei allerfeinstem Herbstwetter konnten Jasmin Ungersböck, Christina Halla, Liliane Lubelan, Nina Daublebsky sowie Daniel Seidl, Christoph Gruber, Nicolas Pöstinger, Matthias Chen und Arthur Teichmann intensiv am Grundstock für die nächste Saison arbeiten.

Bericht & Bild von Christoph Pöstinger


03.11.2024 | Tulln | NÖLV Meisterschaft Crosslauf alle Klassen

Am Gelände des Aubad in Tulln fanden quasi als Generalprobe für die österreichischen Crosslaufstaatsmeisterschaften am 17.11. die Landesmeisterschaften aller Klassen statt. 
Nach der Gründung einer neuen Laufgruppe war es spannend wie sich die neuen Läufer in der Laufszene behaupten. Dabei gab es einige positive Überraschungen.
Den Anfang machten die Schülerinnen U14 mit einem Landesmeistertitel. Lilly Revilla Trübestein siegte mit deutlichem Vorsprung und Polina Bobrova, unser Neuzugang aus der Ukraine, folgte auf dem 3. Platz. Zusammen mit Lilia Platzer, die den 7. Platz holte wurde unsere Mannschaft viel beachteter Landesmeister. Ebenfalls gute Leistungen konnten Marlene Dworak, Anna Wenzel, Nevi Stöhr und Luisa Fischer zeigen. Ausdauertrainingsbedarf besteht noch bei den weiteren Teilnehmern Diana Reichl, Victoria Dobernig, Siena Fröhlich und Milica Rajkovic. Bei den Buben mischte der Bruder von Polina Tymofii Bobrov und Teo Revillla Trübestein kräftig mit und das wurde mit einen 5.Platz und 7. Platz belohnt. Zusammen mit Simon Hammer der 10. wurde, ist der 3. Mannschaftsplatz gelungen. Bode Cox, Benjamin Nussbaumer, Tobias Exel, Nicolas Baumgartner und Fabian Nemecek waren sehr bemüht, brauchen aber noch einige Trainingseinheiten.
Bei den Mädchen U16 vergab Vera Stock eine bessere Platzierung durch zu schnelles Anfangstempo, ist aber eine Versprechen für zu Zukunft.
Bei den Burschen U16 gab es die nächste erfreuliche Überraschung, Simon Wildfeuer wurde nach einem beherzten Rennen Vizemeister.
Bei den Burschen U18 erwartete man ein tolles Rennen von Callum Nussbaumer, aber es war deutlicher als erwartet. Schön war auch, dass Luis Kuttner bis zum Schluss einen kämpferisches Lauf zeigte und Callum einige Mühe hatte ihn abzuschütteln.
Mit einer außerordentlich guten Leistung eroberte Lena Millonig eine weitere „Goldene“ und Trainerin Daniela Forsthuber erreichte den 7. Platz.
Über die lange Strecke der Männer versuchte sich Jakob Walzhofer und wurde mit einem 5. Platz belohnt. Neuzugang Christian Meister wude toller 8. und in seiner Altersklasse M40 toller Zweiter. Martin Köhler konnte in seiner M65 den 3. Platz und Edmund Kramer in M60 den 6. Platz erreichen.

Bericht von Jürgen Vancl & Otto Krause
Bilder von Otto Krause


Ergebnisse NÖLV Cross Tulln

Back To Top