Erwartungsgemäß siegte Felicitas Kurill bei den U12 Läuferinnen vor einer ganz stark laufenden Bernadette Schwarz, die ganz knapp hinter Felicitas ins Ziel lief. Dritte wurde Trainertochter Lena Bresberger, die eine Talentprobe abgab, am 7. Platz landete Julia Hauser. In der männlichen Klasse U12 siegte wie immer Felix Fuchs vor Levin Gottl, so wie beim Lauf in Aspang. Die guten Plätze 4 – 7 belegten Kyle Stock, Mario Schlögel, Patrik Traxler und Armin Hermann.
Auch in der weiblichen U14 Klasse gab es eine fast logische Reihenfolge. Es siegte Ylvi Traxler vor Laura Batik, Denise Schrattenholzer und Isabella Schwarz, diese vier sollten bei den NÖ Crossmeisterschaften gute Figur machen. Ebenso dominant unsere U14- Schüler, Johannes Zeuner vor Tobias Batik und Kejan Boehmelt, sie kamen auf die Plätze 1-3, und auch sie sollten bei den NÖ Crossmeisterschaften ganz vorne sein. Die weiteren Plätze unserer beherzt laufenden Läufer waren Niklas Kurill mit Platz 5, Maxi Schwaiger Platz 7, Gregor Hermann Platz 8 und Andreas Futterknecht Platz 10.
In der Klasse U16 weiblich siegte zum 6. Mal im Union Crosscup Marjam Boehmelt, mit Katrin Waffler und Eliska Pölzelbauer, die 2. und 3. wurden, ergibt das eine starke Mannschaft für die NÖ Crossmeisterschaften. Melanie Wolf am 5. Platz, Christine Hasenmayer am 6. Platz und Veronike Ehrenhauser am 8. Platz werden von Lauf zu Lauf besser. Bei den männlichen Läufer U16 war Markus Fuchs nicht ganz fit, erreichte aber trotzdem den 2. Platz vor Lukas Zeuner. Neueinsteiger Timo Muliar, Nikolaus Krumpel und Nikolaus Palka belegten die Plätze fünf bis sieben.
Einzige Starterin bei der weiblichen Jugend U18 war Stefanie Winter, sie wurde 3. und war mit ihrer Leistung zufrieden. In der männlichen Jugendklasse siegte erstmals Philip Hackstock, von dem man noch einiges hören wird vor Daniel Hauser und Christian Ielchici.
Bei den Frauen gab es ein Duell zwischen Susanne Winter gegen ihre Tochter Birgit, das Susanne mit Platz 4 vor Birgit für sich entscheiden konnte. Margit Kranner wurde auf den 9. Platz gewertet. Erfreulich, dass es wieder einmal einen Männersieg gab, Martin Spitzer diesmal von Start an mit richtigem Lauftempo siegte vor Gabriel Hein, und beinahe hätte es einen 3fach-Sieg gegeben, aber Gerald Thomas ging auf dem letzten Hügel die Kraft aus, und er landete auf Platz 4. Stefan Traxler war nach langer Verletzungspause wieder mit dabei und kam auf den 9. Platz. Lukas Winter, der sich über die lange Strecke versuchte, erreichte auf Platz zwei das Ziel.
Ergebnisse Zwischenstand Union Crosscup 2010 91.07 Kb
Beitrag von Jürgen Vancl