In der Klasse U14 gewann Ylvi Traxler ganz souverän ihren ersten Meisterschaftstitel bei der ganz ersten Teilnahme. Ylvi, auch noch nächstes Jahr in dieser Klasse teilnahmeberechtigt, ließ alle größeren und älteren Mädchen klar hinter sich und holte so den ersten weiblichen U14 Titel nach Mödling. Die starken Leistungen der Mädchen komplettierten Laura Batik und Denise Schrattenholzer mit den Rängen 4 und 5.
Bei den gleichaltrigen Burschen konnten die Mödlinger Nachwuchscracks ihren Dreifachsieg aus dem Vorjahr wiederholen. Der Sieger hieß einmal mehr Johannes Zeuner, der das vereinsinterne Match gegen den ebenfalls stark laufenden Tobias Batik für sich entscheiden konnte. Mit einem famosen Zielsprint kam Felix Fuchs noch auf Platz 3. Niklas Kurill, Maxi Schweiger und Kyle Stock konnten sich mit den Rängen 8, 9 und 12 im Mittelfeld klassieren.
In der U16 Klasse kam Marjam Boehmelt auf den sehr guten 3.Platz. Ganz stark in dieser Klasse Katrin Waffler mit Platz 4, Eliska Pölzelbauer kam im guten Mittelfeld ins Ziel. Bester bei den gleichaltrigen Burschen war Lukas Zeuner mit Rang 6, Markus Fuchs wurde 7.
In der Jugendklasse gab es in der Jugendklasse Rang 6 für Philipp Hackstock, bei den jungen Damen erreichte Christina Bauer mit Platz 5 eine Platzierung, was Steffi Winter mit Rang 7 knapp nicht schaffte.
Einen Vizelandesmeistertitel holte sich Raphael Asamer in der Klasse U20, der aber nicht seinen besten Tag erwischte. Dritter wurde Gerald Thomas, der wiederum eine gute Leistung zeigte. Ebenfalls eine Platzierung holte sich Anna Winter in der U20.
In der Allgemeinen Klasse der Damen wurde Maria Reiter gute Fünfte, Susanne Winter lief in der W40 mit Rang 4 knapp am Podest vorbei, 2 Plätze dahinter konnte sich Doris Rokitte einreihen. Konstantin Pell hielt im kurzen Hauptlauf mit einem starken sechsten Platz die Fahnen der Mödlinger Herren aufrecht. Martin Spitzer erlief in der Klasse M35 einen guten 2. Platz über die lange Distanz.
In den Mannschaftswertungen schnitten die Mödlinger Crossläufer ebenfalls sehr gut ab. Logisch natürlich Platz 1 für die U14 Buben, mit den ausgezeichneten Rängen 1,4 und 5, sehr viel über die Dichte des Mödlinger Nachwuchses sagt aus, dass auch Platz 2 mit Niklas Kurill, Maxi Schweiger und Kyle Stock an den ULC ging. Bei den Mädchen mit Traxler, Laura Batik und Denise Schrattenholzer gab es ebenfalls ein Teamgold. Den Burschen der U16 mit Lukas Zeuner, Markus Fuchs und Timo Muliar gelang gleiches. Die U16 Mädchen wollten da nicht zurückstehen und schafften Silber in der Aufstellung Boehmelt, Katrin Waffler und Eliska Pölzelbauer. Ebenfalls Silber gab es für die U18 Teams bei Burschen und Mädchen, die Damen holten in der allgemeinen Klasse immerhin noch Bronze. Platz drei gab es auch für die Herren in der Allgemeinen Klasse auf der Kurzstrecke.
Unterm Strich war der ULC Mödling mit 5 x Gold, 7 x Silber und 5 x Bronze der erfolgreichste Verein dieser Meisterschaften.
Ergebnisse 39.89 Kb Zwischenstand Union Crosscup 2010 80.43 Kb Photos
Beitrag von Herbert Asamer