(Wien, 14.03.2010) Der ULC Leichtathletiknachwuchs konnte bei den Österreichischen Meisterschaften im Crosslauf, die auf der Jesuitenwiese im Wiener Prater ausgetragen wurden, sein Talent unter Beweis stellen. Die U14 Mannschaft der Burschen mit Johannes Zeuner, Tobias Batik und Kejan Boehmelt kam zu einer Bronzemedaille und verfehlte Rang 2 nur um einen Punkt. Damit wurde die Leistung des Vorjahres quasi bestätigt.

Die beste Leistung zeigte dabei Johannes Zeuner, der im Einzelbewerb auf Rang 6 kam. Tobias wurde guter Elfter, Kejan überquerte die Ziellinie als

Beste bei den gleichaltrigen Mädchen in einem riesigen Starterfeld von 50 Mädchen wurde Ylvi Traxler auf Rang 14. Mit Denise Schrattenholzer auf Rang 23, Laura Batik auf Rang 29 knapp vor Kerstin Stepancik kam die Mannschaft auf Rang 7. Mit ihrer Platzierung war Ylvi wiederum beste Niederösterreicherin.

In der U16 der Mädchen kam Marjam Boehmelt mit Rang 9 unter die Top Ten. Eliska Pölzelbauer kam auf Platz 21. Lukas Zeuner wurde in der männlichen U16 nach einer guten letzten Runde 14ter.

In den beiden U23 Klassen holte der ULC mit Maria Reiter, die den guten fünften Platz belegte, und Konstantin Pell, der auf der Kurzstrecke der Herren auf Rang 8 kam, zwei weitere Top Ten Platzierungen.

Ergebnisse

Beitrag von Herbert Asamer

Back To Top