In der Klasse U12 siegte überlegen Felix Fuchs vor dem fleißigen Kyle Stock, 4. wurde Armin Hermann, der in St. Veit sensationell lief und sich noch vor Levin Gottl, Mario Schlögel, Patrik Traxler und Alexander Beckert platzieren konnte. In der gleichen Klasse weiblich ging der Sieg natürlich an Felicitas Kurill vor einer immer besser laufenden Bernadette Schwarz. Den 3. Platz belegte Maria Zeuner, 5. wurde Leonie Springer, die lange unter einer hartnäckigen Krankheit litt, und am 6. Platz landete Julia Hauser.
Bei den Buben U14 ließen die „Glorreichen 3“ Johannes Zeuner, Tobias Batik und Kejan Boehmelt keinen Zweifel aufkommen, es gab den erwarteten 3-fach Sieg. Nilklas Kurill 5., Maximilian Schwaiger 6., Martin Mandik 8. und Gregor Hermann sind teilweise gut gelaufen, haben es aber da schwer an die „Glorreichen“ Anschluss zu finden. Bei den Mädchen U14 dann ein noch besseres Bild, Ylvi Traxler vor Denise Schrattenholzer, Laura Batik und Isabella Schwarz, Kerstin Stepancik erreichte den 6. Platz, und alle könnten in Zukunft viel erreichen.
Der Sieger bei den Burschen U16 heißt Markus Fuchs, und bereits an 3. Stelle Lukas Zeuner, der eher die kürzeren Strecken liebt. Timo Muliar, Nikolaus Krumpel und Nikolaus Palka haben mitgemacht, aber da fehlt noch eine große Portion Grundlagenausdauer. Marjam Boehmelt bei den Mädchen U16 siegte in allen 9 Läufen, und das ist absoluter Rekord, an 2. Stelle platzierte sich Katrin Waffler mit sehr soliden Leistungen. Eliska Pölzelbauer als 4. hat ihre schwere Verletzung überwunden und kommt immer besser in Fahrt. Melanie Wolf, Sabrina Pensch, Veronika Ehrenhauser und Christina Hasenmayer benutzen den Cup, um ihre Kondition zu verbessern.
In der Klasse männliche Jugend U18 haben 3 Athleten aus unserem Verein teilgenommen, und dabei siegte Christian Ielchici knapp vor Philip Hackstock. Wenn Philip sich entschließen würde, ernsthaft den Lauf zu trainieren, könnte er bald zu den Besten aufschließen. Daniel Hauser kam nach wechselnden Vorstellungen auf den 3. Platz. Neumitglied Christina Bauer siegte bei der weiblichen Jugend U18 und ist eine schöne Bereicherung für unseren Verein. Auf dem 4. Platz landete Stefanie Winter vor Sonja König, die sich beide schon auf die Stadionbewerbe freuen.
Das Juniorenfeld war wie immer sehr klein, aber die Zeiten von Raphael Asamer sehr gut, daher ist er auch der logische Sieger vor Gerald Thomas. Bei den Juniorinnen das gleiche Bild, aber Hauptsache für Anna Winter und Margit Kranner war die Teilnahme.
Der überraschende Sieger bei den Männern heißt Martin Spitzer, der wieder zu einer guten Form gefunden hat. Konstantin Pell, Lukas Winter und Gabriel Hein kamen auf die Plätze 3 bis 5. Eigentlich hätte der Sieg bei den Frauen an Maria Reiter gehen müssen, aber ein Lauf zu wenig brachte ihr nur den 3. Platz, so setzte sich Birgit Winter vor Maria auf den 2. Platz und Katharina Lux wurde 5. In der AK40-Klasse Männer wurde Alois Temel 8., und bei den Frauen AK40 siegte Susanne Winter. Auch bei den Männern AK50 ist ein Sieg durch Wolfgang Pell zu verzeichnen.
Erstmals wurde eine Mannschaftswertung in den Schülerklassen durchgeführt. 12 Mannschaften wurden gewertet und darunter sind 9 Mödlinger Teams.
Beitrag von Jürgen Vancl