Im ersten Lauf gab erwartungsgemäß Mario Schlögel den Ton an, die beiden jüngeren Vereinskollegen Patrick Traxler und Daniel Fabian konnten den Abstand recht knapp halten. Bei den Mädchen lief Felicitas Kurill ebenfalls einem souveränen Sieg heraus.
Lauf zwei war dann ein Favoritenlauf. Felix Fuchs zeigte auch bei schwierigen Bodenverhältnissen seine Klasse. Recht positiv überraschen konnten in diesem Lauf Niklas Kurill und Maxi Schwaiger. Die Mädchen haben in dieser Altersklasse U-14 einigen Aufholbedarf.
Im dritten Lauf über eine große Runde konnten die beiden Boehemlts gefallen. Kejan kam bei den Burschen auf Rang drei, die Mädchenwertung wurde eine klare Angelegenheit für Marjam, Kathrin Waffler durfte bei der Siegerehrung den Platz neben ihrer Vereinskollegin einnehmen.
Der kurze Hauptlauf brachte eine Bestätigung der St. Pöltener Ergebnisse. Mario Weiß in starker Form ganz überlegen, dahinter ein taktisch sehr geschickt laufender Christian Jaeger, der den jugendlich Übermut von Raphael Asamer ausnützte und Platz zwei belegte. Die Ränge vier bis sechs gingen an Martin Spitzer, Markus Hailing und Lukas Winter. In der Jugendwertung gab es mit Philip Hackstock und Sebastian Koller ebenfalls einen Mödlinger Doppelerfolg. Und last but not least gelang beides den beiden „Winter-Mädels“. Stefanie konnte ihre Mutter Susanne in Schach halten und gewann die Damenwertung.
Zwischenwertung Union Crosscup 2011 79.05 Kb Ergebnisse Steinkamperllauf 2011 83.26 Kb
Beitrag von Herbert Asamer