Mario konnte sich bei Kilometer drei lösen und einen souveränen Sieg über die 7060 Meter lange Distanz herauslaufen. Im Ziel war er mit 22:35,50 Minuten um über eine Minute schneller als im Vorjahr. Auch für Raphael war die Zeit von 23:02,12 Minuten seine bisher schnellste am Dreistundenweg. Bei den Damen gab es ebenfalls einen Doppelsieg für den ULC Riverside Mödling. Katharina Lux und Margit Kranner teilten sich den Sieg und liefen Hand in Hand durchs Ziel. Sie benötigten 14:56,50 Minuten für die 3800 Meter lange Strecke.
U12: Amelie Brunner schaffte als eine der Jüngsten mit Platz zwei den Sprung aufs Podest. Auch Sarah Bosch und Verena Ewinger konnten gut gefallen. Bei den jüngsten Buben lieferten sich Patrick Traxler und Daniel Fabian ein Duell bis knapp vor die Ziellinie, das Patrick letztlich knapp für sich entscheiden konnte.
U14: Felicitas Kurill und Felix Fuchs sind zwei Nachwuchshoffnungen beim ULC. Dieses Mal wurden sie ihren Erwartungen voll gerecht und gewann souverän ihre Altersklassenwertungen. Auch Maria Zeuner und Lena Brensberger bei den Mädchen sowie Tobias Fabian, Armin Hermann und Levin Gottl zeigten starke Leistungen und platzierten sich in der Spitze.
U16: Ylvi Traxler mußte einer stark laufenden Wienerin den Vortritt lassen, aber auch rang zwei ist eine Bestätigung ihre guten Entwicklung. Auch Sprinterin Judith Fleischanderl absolvierte die 1800 Meter in respektabler Zeit. Bei den Burschen dominierte Johannes Zeuner den Lauf über 2410 Meter. Hinter ihm kam Kejan Boehmelt als Zweiter ins Ziel.
U18: Insgesamt waren die Jugendklassen schwach besetzt. Bei den Burschen gab es aber durch Dominik Stadelmann eine außerordentlich gute Leistung. Der Athlet von Nus ÖVB Proteam verbesserte den Streckenrekord von Raphael Asamer mehr als deutlich. Lukas Zeuner zeigte ebenfalls eine gute Leistung und wurde Zweiter. Bei den Mädchen setzt sich wieder einmal Marjam Boehmelt durch.
Frauen: Stephanie Winter belegte Platz vier, Doris Rokitte in der W40-Wertung Rang zwei.
Männer: Hinter Weiß und Asamer kamen Altmeister Markus Hailing und Martin Spitzer als weitere Mödlinger auf die Ränge fünf und sechs. Auch Lukas Winter und Gabriel Hein kamen unter die Top Ten. Philipp Hackstock lief erstmals die lange Strecke und kam auf den respektablen elften Gesamtrang.
Bilder Ergebnis Dreistundenweglauf 2011 54.02 Kb Zwischenstand Union Crosscup 2012 69.01 Kb
Weitere Bilder (Danke an unsere Freunde vom LC derfisch.at Mödling )
Beitrag von Herbert Asamer