(Klosterneuburg, 18.02.2012) Nach den vergangenen eisigen Wochen setzte gerade rechtzeitig zu dieser Veranstaltung Warmwetter mit Sonnenschein und mehreren Plusgraden ein. Die hohen Temperaturen wurden nach der langen Kälteperiode als angenehm empfunden mit dem Nachteil, dass sich die Laufstrecke in kürzester Zeit morastig wurde. Unseren abgehärteten Jugendlichen konnte das aber nichts anhaben, schwierige Hügel wurden mit viel Mut überwunden und Lacken einfach ignoriert. Der Veranstalter Klosterneuburg, der erstmals einen Lauf in der Au organisierte, hat sich sehr bemüht eine gute Strecke zu finden, die sicher eine Bereicherung für den Union Crosscup ist. Alle unsere Teilnehmer bekamen kleine Pokale oder Medaillen und dazu noch einen Faschingskrapfen.

Den ersten Sieg gab es durch Felicitas Kurill in der Klasse U14, die es sich leisten konnte, im Faschingskostüm zu laufen. Auf den ausgezeichneten 3. Platz kam Lena Brensberger vor Nadja Esberger.

In der männlichen Klasse U14 belegte unser starkes Knabenteam die Plätze 3 bis 8 in der Reihenfolge Levin Gottl, Felix Hackstock, Kyle Stock, Armin Hermann, Chukwuma Nnamdi und Alexander Beckert.

Bei den Buben U12 gab es einen fünffachen Sieg, der von Patrick Traxler angeführt wurde, dahinter platzierten sich Marvin Pechacek, Tobias Lugstein, Manuel Schneider und Manuel Peczar. Alle Buben liefen sehr beherzt, und auch Simon Beckert, der als 7. ins Ziel kam, kämpfte bis zum Schluss.

Unsere zarten U12-Mädchen hatten es bei diesem tiefen Boden nicht gerade leicht, deshalb ist der 2. Platz von Verena Ewinger hoch zu bewerten, aber auch Sarah Bosch und Sonja Pichler, die die Plätze 4 und 5 erreichten, haben das Potenzial, in Zukunft nach vorne aufzuschließen.

Eine Meisterleistung gelang Johannes Zeuner bei den Knaben U16, in dieser Form wird er ach bei den NÖ Crossmeisterschaften ein Wörtchen mitreden können. Gut auch Kejan Boehmelt und Niklas Kurill auf den Plätzen 3 und 4. Gregor Hermann kam auf den 7. Platz.

Marjam Boehmelt (U18) und Philip Hackstock (U20) hatten wenig Konkurrenz und liefen ohne Schwierigkeiten an der Spitze durchs Ziel. Für beide war es aber sicher eine gute Vorbereitung für die NÖ-Crossmeisterschaften.

Einen weiteren Sieg gab es durch Martin Spitzer bei den Männern, und Stefan Traxler kam in seiner Altersklasse auf den 10. Platz.

Auparklauf Klosterneuburg 2012 Auparklauf Klosterneuburg 2012 184.99 Kb Zwischenstand Union Crosscup 2012 Zwischenstand Union Crosscup 2012 44.91 Kb

Beitrag von Jürgen Vancl

Back To Top