(Deutsch-Wagram, 4.3.2012) Drei Siege durch Julia Millonig, Philipp Hackstock und Johannes Zeuner hat es für den ULC Riverside Mödling bei den Cross-Landesmeisterschaften in Deutsch-Wagram gegeben. In den Allgemeinen Klassen der Damen und Herren haben ULC-Athleten jeweils Silber gewonnen, die U-16 Mannschaft holte ebenfalls einen Titel, genau so wie die Herren auf der Kurzstrecke. Dazu haben die Mödlinger trotz zahlreicher Ausfälle viele Platzierungen und gute Leistungen erreicht.

U14: Bei den Burschen erreichte Patrick Traxler als einer der Jüngsten im Feld Rang sechs. Die Mannschaft mit ihm, Daniel Fabian und Levin Gottl belegten in der Mannschaftswertung Rang zwei. Gleiches erreichten die gleichaltrigen Mädchen mit Felicitas Kurill, Maria Zeuner und Lena Brensberger. Felicitas konnte zudem in der Einzelwertung Rang vier erreichen. Das Podest war nicht weit weg.

U16: Johannes Zeuner war die dominierende Erscheinung bei den Burschen. Seine Entwicklung ist höchst positiv zu beurteilen, die Kurve zeigt deutlich nach oben. Platz sechs gab es noch für Kejan Boehmelt. In der Mannschaft holte das Mödlinger Team mit den beiden und Niklas Kurill einen klaren Sieg. Bei den Mädchen verfehlte Ylvi Traxler mit Platz vier nur knapp die Medaillenränge. In der Mannschaft gewann sie mit Sarah Olsson und Judith Fleischanderl Silber.

U18: Auch hier gab es mit Julia Millonig ein Ausrufezeichen vom ULC Riverside Mödling. Sie deklassierte die Konkurrenz auf den zwei Runden, am Ende betrug der Vorsprung eine knappe Minute. Bronze holte sich Marjam Boehmelt. Der einzige männliche Vertreter des ULC, Leonhard Megener, kam mit Rang sechs ebenfalls zur Siegerehrung.

U20: Philipp Hackstock zeigte seinen Gegnern was eine Hacke ist und holte sich souverän den Meistertitel. Stephanie Winter kam bei den jungen Damen auf Rang drei.

Allgemeine Klasse: Bei den Damen war Margit Kranner die ganz große Überraschung. Die 19-Jährige lief sensationell zu Silber. In einem taktisch ausgezeichneten Rennen hielt sie sich zumeist an dritter Stelle auf, um im Schlusssprint dann nochmals so richtig zuzulegen und den Vizelandesmeistertitel zu holen. Mit diesem Leistungsstandard ist Margit auch bei den nächste Woche in Enns stattfindenden Staatsmeisterschaften der U-23-Klasse einiges zuzutrauen. Bei den Herren führte Mario Weiß auf der Kurzstrecke lange das Feld an, musste aber dann doch dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und sich mit dem Vizelandesmeistertitel zufrieden geben. Dafür konnte sich Mario gemeinsam mit Konstantin Pell und Martin Spitzer mit dem Mannschaftstitel schadlos halten.

Ergebnisse Bilder Union Crosscup 2012 Zwischenstand Union Crosscup 2012 51.81 Kb

Beitrag von Herbert Asamer

Back To Top