(Lindabrunn, 20.1.2014) Auch bei der vierten Station des UNION-Crosscups konnten die Athleten des ULC Riverside Mödling wieder zahlreiche Klassensiege erlaufen. Daneben  DSC0483gab es noch unzählige Stockerlplätze von jung bis alt. Weit über ein Drittel aller Starter kam aus unseren Reihen, weswegen man auch mit der Dichte unserer Athleten zufrieden sein kann.

Unsere jüngsten Mädchen in der Altersklasse U12 sorgten wie die U10-Mädchen in St. Pölten für einen Dreifachsieg. Maxima KRAUSE siegte vor ihren Gruppenkolleginnen Sabrina TOBLER und Caroline CORNEA. Bei den gleichaltrigen Burschen hielt wieder einmal Chinomnso NNAMDI unsere Farben hoch, indem er auf Platz zwei lief, lediglich 1,13 Sekunden hinter dem Sieger. Auf Rang fünf kam mit Daniel MUSTER ein weiterer Mödlinger. 

Auch in der U14-Klasse ging es ähnlich erfolgreich weiter. Die Mädchen mussten sich wieder der starken St. Pöltenerin Lena PRESSLER beugen. Dafür standen neben ihr auf dem Siegespodest mit Amelie BRUNNER und Verena EWINGER zwei Mödlinger Mädchen auf den Plätzen zwei und drei.

 DSC0426 kleinDie Burschen schnitten etwas erfolgreicher ab. Marcel TOBLER konnte seine starke Form auf der schweren Strecke in Lindabrunn ausspielen und setzte sich etwa drei Sekunden vor Patrick TRAXLER durch. Daniel FABIAN hatte keinen guten Tag und kam auf Platz fünf ins Ziel. Einen Platz dahinter zeigte sich Matthias WEISS mit seiner Leistung sehr zufrieden.

Die U16-Klassen waren von ULC-Athleten überflutet. Bei den Mädchen gab es durch Bernadette SCHWARZ und Lynda STEMBERGER einen klaren Doppelsieg. Auf den Rängen vier bis sechs landeten drei weitere Mödlingerinnen. Bei den Burschen sah dies recht ähnlich aus. Tobias WITTMANN kam nach einer guten Leistung auf der 3010 Meter langen Strecke auf Platz. Die weiteren Plätze von drei bis sechs gingen an Nick HOLITZ, Chukwuma NNAMDI, Richard WEISS und Armin HERMANN.

Genauso erfolgreich wie bei den ersten drei Stationen des Crosscups präsentierten sich die U18-Mädchen, die sogar einen Dreifachsieg feiern konnten. Ylvi TRAXLER überzeugte mit einem sehr starken Lauf. Auf beiden restlichen Stockerlplätzen landeten Ada WERDERITSCH und Julia ZENZ. Gregor HERMANN konnte sich über den vierten Platz freuen. 

Neuzugang Martina ZENZ siegte in der Frauenklasse ca. 25 Sekunden vor Stephanie SCHROTTER. Die große Runde mit zwei schweren Anstiegen forderte unseren Damen alles ab. Stefanie WINTER  und ihre ältere Schwester Birgit WINTER landeten auf den Plätzen sieben und acht. 

Die Männer mussten auf dem 7630 Meter langen Kurs drei Runden zurücklegen. Mario WEIß zeigte bei seinem Wettkampfcomeback mit Platz zwei hinter Wolfgang WALLNER eine sehr ansprechende Leistung. Mit Markus HAILING auf Platz fünf, Lukas WINTER auf Platz sechs und Gerhard DIZEL auf Platz acht kamen drei weitere Mödlinger unter die TOP DSC0640 klein 10. Im Mittelfeld landeten Gregor KRANAWETTER, Stefan TRAXLER und Markus ROHRINGER und rundeten das erfreuliche Mödlinger Abschneiden beim Crosslauf in Lindabrunn ab.

 

Ergebnis Crosslauf Lindabrunn 2014 (4. Station des UNION-Crosscups)

Bilder Crosslauf Lindabrunn 2014 (Facebook)

Zwischenstand Union Crosscup 2014 (nach Lindabrunn)

Bericht Crosslauf Lindabrunn (Bezirksblätter Mödling)

Back To Top