(Klosterneuburg, 15.2.2014) Auch die fünfte Station des UNION-Crosscups 2013/2014 sollte wieder zahlreiche Stockerlplätze für die Läuferinnen und Läufer des ULC Riverside Mödling mit sich bringen. Auf der einer minimalst modifizierten Strecke der letztjährigen Crosslauf-Landesmeisterschaften im Klosterneuburger Aupark konnte in erster Linie der Nachwuchs um die U12-, U14- und U16-Gruppen hoch einzuschätzende Erfolge feiern. Details findet ihr umseitig:

Bereits im ersten Lauf sorgte unsere jüngste Starterin, Isabel FABIAN, für den ersten Podestplatz. Die Distanz von einer kleiner Runde à 600 Meter legte Isabel in 2:44,0 Minuten zurück. Bei den Burschen der U10 gab es im selben Lauf noch einen fünften und einen achten Platz durch Daniel SEIDL und Mario MUSTER.

Im zweiten Lauf galt es bereits zwei kleine Runden - also 1.200 Meter - zurückzulegen. In diesem Lauf war die Altersklasse U12 männlich und weiblich, sowie die U14 weiblich am Start. Nachwuchstalent Maxima KRAUSE konnte mit sechs Sekunden Vorsprung einen überlegenen Sieg in der U12-Klasse feiern. Mit Caroline CORNEA auf Platz fünf landete eine weitere Mödlingerin im vorderen Feld. Mit von der Partie waren auch noch Sabrina TOBLER und Sophie HONETZ, die im Klassement auf die Ränge acht und neun kamen. Bei den Burschen mussten wir uns diesmal mit einem dritten Platz zufrieden geben. Chinomso NNAMDI brauchte für die 1.200 Meter lange Strecke 5:12 Minuten. Daniel MUSTER kam in der gleichen Altersklasse auf Platz neun. Der dritte im Bunde - Toni WAMSER - erreichte mit 5:52,0 Minuten den elften Endrang. In der Klasse weiblich U14 lieferte Verena EWINGER eine faustdicke Überraschung ab. Sie wurde um lediglich 0,1 Sekunden Zweite hinter der Favoritin Lena PRESSLER von der Union St. Pölten. Was die Leistung von Verena in Klosterneuburg unterstreicht, ist der Fakt, dass sie in Lindabrunn noch über 50 Sekunden Rückstand hatte. Die nächste große Überraschung zeigte Paula KUNSCHERT im ersten Crosslauf ihrer Karriere ab. Sie verfehlte nach starker Leistung den dritten Platz um nur zwei Sekunden. Als dritte im Bunde rundete Leonie TASCH eine starke mannschaftliche Leistung mit Platz sieben ab.

Bei den Burschen der U14-Klasse war es diesmal eine reine Mödlinger Angelegenheit. Nach zweiten taktisch ruhigen Runden konnten am Ende ein Dreifachsieg gefeiert werden. Marcel TOBLER zeigte mit einer sehr starken Schlussrunde erneut seine Qualitäten im Crosslauf. Auch Patrick TRAXLER, der hinter Marcel auf Rang zwei kam, zeigte sich nach überstandener Operation vor zwei Monaten schon wieder in beeindruckender Form. Neuling Elias HACKL, der bis jetzt erst einmal bei uns im Training war, ließ bei seinem ersten Crosslauf gleich einmal sein Talent aufblitzen und belegte nach einem sehenswerten Schlusssprint den dritten Rang und vervollständigte den Mödlinger Sweep (1-2-3). Die Zeiten der drei Jungs lauteten 7:09,0 - 7:11,0 - 7:12,0 Minuten. Auf Rang sechs kam Daniel FABIAN ins Ziel, der zurzeit eine Pechsträhne hat. Nachdem er in Lindabrunn einen schlechten Tag erwischte, kam er diesmal auf der Schlussrunde unglücklicherweise zu Sturz und verlor wertvolle Sekunden auf seine Konkurrenten. Manuel PECZAR kam eine Sekunde hinter Daniel auf Platz sieben ins Ziel.

Bei der weiblichen U16 konnte unser Verein sich wieder über einen Sieg freuen. Lynda STEMBERGER konnte nach einem tollen Schlusssprint auf der nicht einfachen Zielgerade vom obersten Treppchen des Siegespodest strahlen. Auf den undankbaren vierten Platz kam noch Leona FABI.

Die gleichaltrigen Burschen feierten auf der 2.350 Meter langen Strecke gar einen Vierfachsieg und stellten somit noch das Ergebnis der U14-Burschen in Schatten. Die beiden 2000er-Jahrgänge Felix HACKSTOCK und Tobias WITTMANN zeigen, dass nach guten Training in den letzten Wochen die Formkurve langsam aber sicher immer weiter nach oben zeigt. Felix konnte mit 9:04,0 Minuten einen deutlichen Sieg feieren. Tobias kam auf 9:30,0 Minuten. Auf Platz drei und vier kamen aus der Truppe von Leo BRENSBERGER mit Nick HOLITZ und Levin GOTTL noch zwei weitere Mödlinger und komplettierten das starke Ergebnis des Mödlinger Nachwuchs.

Die "älteren" Starter unseres Vereins wollten den Youngsters natürlich um Nichts nachstehen. Im kurzen Hauptlauf über 4.700 Meter kamen gleich fünf Athleten des ULC unter die Top 7. Raphael ASAMER zeigte vor seinem Trainer Christian JAEGER eine solide Leistung und führte einen Mödlinger Doppelsieg. Raphaels Zeit lautete 15:42,0 Minuten. Coach Jaeger kam auf 16:30,0 Minuten und freute sich über eine verbesserte Leistung im Vergleich zu St. Pölten. Auf Platz vier kam Gerald THOMAS, der nun auch wieder besser im Schwung kommt. Einen denkbar schlechten Tag erwischte Gabriel HEIN, der ohne Spikes schon eine schlechte Schuhwahl getroffen hatte. Gabriel kam auf Rang sieben. Einen Platz davor landete noch Routinier Markus HAILING

Ein weiteres Stockerl konnte Stephanie SCHROTTER für sich beanspruchen, die im Frauenbewerb auf den guten zweiten Platz kam. 

 

Ergebnis Aupark Crosslauf 2014

Back To Top