(Purgstall, 5.12.2015) Heuer ist der Krampuslauf in Purgstall wieder auf den richtigen Tag gefallen. Am fünften Tag des letzten Monats des Jahres machte sich ein kleines Team des ULC Riverside Mödling nach Purgstall auf, um bei der zweiten Station des UNION-Crosscups 2015/2016 in den Kampf um Punkte einzugreifen. Die Details lest ihr wie immer umseitig:
Den besten Klassenrang erreichte bei dem Lauf im Westen Niederösterreichs der 17-jährige Gregor HERMANN. Auf der 5.700 Meter langen Strecke, die die Läuferinnen und Läufer über zwei große Runden führte, lief der Biedermannsdorfer 22:34 Minuten auf den neunten Gesamtrang. Lediglich einem Konkurrenten in der U20-Klasse musste er an diesem Tag den Vortritt lassen. Trotzdem kann sich Gregor als bestklassierter UNION-Läufer über volle 24 Punkte für die Cupwertung freuen.
Wie auch sein älterer Bruder konnte sich auch Armin HERMANN über den zweiten Klassenrang freuen. In 25:10 Minuten musste sich Gregors Bruder ebenfalls nur einem Konkurrenten geschlagen geben.
Im gleichen Lauf durfte sich auch 400 Meter Hürdenspezialisten Christine WEBER über eine Podiumsplatzierung freuen. Die Medizinstudentin lieferte in 23:23 Minuten eine gute Vorstellung ab und konnte sich im stark besetzten Damenrennen über Platz drei freuen.
Beim Nachwuchs lief es diesmal nicht ganz nach Wunsch. Für die beste Platzierung zeichnete sich U12-Athlet Benedikt WAMPRECHTSHAMMER verantwortlich. In einem extrem hochklassigen Rennen lieferte Benedikt in 5:54 Minuten eine Talentprobe ab. Mario MUSTER kam in der gleichen Klasse auf Rang elf.
Bei den Mädchen erzielte Nicola KRAUSE Rang 17, Marie ZÖHRER kam einen Platz dahinter auf Rang 18.
Auch in der U14-Wertung gibt es nach der zweiten Station des Crosscups noch Aufholbedarf. Emily CZESCH kam als bester Athletin des ULC Riverside Mödling auf Rang acht in der U14. Sophie HONETZ beendete das Rennen als Zwölfte.
Daniel MUSTER finishte auf der 1.500 Meter langen Strecke auf Platz 19.