05.03.2022 | Istanbul | Die Reise nach Istanbul in die Ataköy-Athletics-Arena traten drei unserer Athleten an. Hier ist eine kurze Zusammenfassung, wie es ihnen bei diesem internationalen Wettkampf ergangen ist …
Markus Fuchs wollte die letzte sich ihm bietende Möglichkeit nutzen, um das in der Vorwoche bei den Staatsmeisterschaften so knapp verpasste Limit von 6,63 Sekunden für die Hallen-WM in zwei Wochen zu erreichen. Seinen Vorlauf gewann er in 6,72 Sekunden, mit dem er laut eigenen Aussagen nicht ganz zufrieden war. Im Finale drückte er nach nicht ganz optimalem Start die Zeit noch um 4 Hundertstel nach unten, womit wieder nur der Hauch von 5 Hundertstelsekunden auf die Reise nach Belgrad fehlte, jedoch mit der Bronzemedaille belohnt wurde. Mit seiner ersten Balkan-Meisterschaftsmedaille zeigt sich Markus aber mehr als zufrieden und bezeichnet den Lauf als sein bestes internationales Rennen, das ihm viel Motivation für die nächsten Wochen gibt.
Update Montag, 07.03.2022: Markus Fuchs hat auch ohne das Limit zu erreichen eine Einladung zu den Hallenweltmeisterschaften in Belgrad bekommen.
Andreas Meyer konnte an seine pB von letzter Woche leider nicht anschließen und erreichte in 6,98 Sekunden den 15. Platz.
Ein entfesselt laufender Marcel Tobler präsentierte sich im 1500 Meter Lauf der Männer in Top-Form. Lange konnte unser amtierender Staatsmeister über diese Distanz mit den schnelleren Läufern mithalten und steigerte sich im Vergleich zur Vorwoche um sagenhafte 4,5 Sekunden. In 3:48,80 Minuten erreichte er als 5. das Ziel, freut sich über eine neue persönliche Bestleistung und eine mehr als gelungene Premiere bei seinem ersten internationalen Großereignis.
Herzlichen Glückwunsch vom gesamten ULC Riverside Mödling Team!
Bericht von Karin Krause
Foto © ÖLV
Link zur Balkanhallenmeisterschaft
Ergebnisse im ÖLV Athmin
Fotos des ÖLV