Archivbild Tabea Schmid | © @GierlingerSportServices

19.01.2025 | St. Gallen (SUI) | Bereits Mitte Jänner stieg Tabea Schmid beim 5. Stadtwerke-Hallenmeeting in St. Gallen (SUI) über die 1.000 Meter in die Indoor-Saison ein. Nun wurde die 19-jähige Athletin des ULC Riverside Mödling für ihre gute Leistung belohnt, denn der aufgestellte NÖLV-U20 Hallenrekord von 2:55,72 Minuten wurde bestätigt.

In einem spannenden Rennen im Athletik Zentrum St. Gallen platzierte sich die Mödlingerin gleich zu Beginn hervorragend in der Mitte des Feldes und teilte sich ihre Kräfte gekonnt ein. Runde für Runde schob sich Tabea dann immer weiter nach vorne und belegte schlussendlich den vierten Platz in einem stark besetzten Feld.

„Es war ein super Einstieg in die kurze Hallensaison, ich bin echt happy und freue mich sehr, dass der Rekord nun anerkannt wurde“, lächelte Tabea Schmid. Auch Trainer, Stefan Schmid, zeigte sich äußerst zufrieden: „Die Trainingsleistungen haben ein gutes Rennen schon angedeutet, dass es nun mit dem Rekord geklappt hat, stimmt mich mehr als positiv.“ Welche Rennen in der Hallensaison noch gelaufen werden steht noch nicht fest, der Fokus liegt ganz klar bereits jetzt auf der Freiluftsaison. „Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Wochen und Monate und bin gespannt, wie sich die Freiluftsaison entwickelt“, erklärte die Neo-Rekordhalterin.

Intensive Wochen stehen bevor

Neben dem Sport stehen für die junge Mödlingerin in nächster Zeit auch andere Herausforderungen an. Neben einem Trainingslager mit internationalen Kolleg:innen stehet auch der Schulabschluss und die Reifeprüfung auf dem Programm. „Es werden auf jeden Fall intensive Wochen, aber ich freue mich darauf“, so Tabea mit einem Lächeln.

Bericht von Stefan Schmid
Fotos von © @GierlingerSportServices

Ergebnisse des 5. Stadtwerk-Meeting in St. Gallen (SUI)

Back To Top