Alle drei erreichten nach sehr guten 50 m Vorläufen das A-Finale. Hermann-Alexander war schon im Vorlauf mit 7,15 sek überlegen und gewann dann auch das Finale mit sehr guten 7,10 sek. Lena gewann ihren Vorlauf in beachtlichen 7,98sek und wurde dann sehr gute Zweite in 8,01 sek. Annette wurde im Vorlauf mit 7,59 sek Dritte, und diesen Rang erreichte sich auch mit 7,63 sek im Finale.
Danach wurden gleich die 50 m Hürden gelaufen. Auch hier gewann Alex in 8,10 sek, wobei hier noch sehr viel Potential schlummert. Lena gewann wieder ihren Vorlauf überlegen, wurde dann insgesamt wieder in 9,04 Sek. Zweite. Annette pausierte nach ihrem Trainingssturz diesmal und greift dann beim nächsten Mal wieder an. Bei ihr sind große Reserven vorhanden, nur müssen wir noch ein wenig an der Technik arbeiten.
Eine tolle Leistung der Nachwuchsathleten, wobei man sich auf diesen Wettbewerb nicht besonders vorbereitete. Hoch anzurechnen ist dann auch noch, dass Alex und Lena am nächsten Tag in Lindabrunn den Crosslauf absolvierten und dort ebenfalls eine sehr gute Figur abgaben, wobei Lena dann sogar als Dritte abermals einen Stockerlplatz erreichte. Annette war aufgrund ihrer Verkühlung nicht am Start.
Beitrag von Leo Brensberger