(16.3.2013, Pottenstein) Bereits zum sechsten Mal ging der Kinderhallenmehrkampf in Pottenstein über die Bühne. Trainer Leo BRENSBERGER war mit einigen U14- und U16-Athleten vor Ort, welche erfreuliche Leistungen ablieferen konnten, die viel für die Freiluftsaison erwarten lassen. Auch hat sich gezeigt, auf welche Bewerbe im Training noch mehr Augenmerk gelegt werden muss.
Der jüngste Starter aus unseren Reihen war Simon BECKERT. Seine Leistungen in den Disziplinen 10m Sprint - Standweitsprung - Kugelstoß 2kg - Vortexwurf - Hindernislauf lauten: 1,59 Sekunden - 1,76 Meter - 6,11 Meter - 28,29 Meter - 11,76 Sekunden.
In der Alterklasse der U14 hatten wir sowohl bei den Mädchen als auch bei den Burschen je zwei Athleten mit dabei. Lynda STEMBERGER konnte vor allem beim 10m Sprint mit einer fantastischen Zeit auf sich aufmerksam machen. Mit ihren 1,37 Sekunden nahm sie allen anderen Athletinnen mehr als 0,1 Sekunden ab. Ebenso überlegen war auch Samuel SZIHN bei seinem 10m Sprint. Er konnte mit 1,28 Sekunden eine sehr starke Leistung abliefern. Samuel ist jedoch ein ziemlich vielseitiger Athlet, da er auch beim Standweit mit 2,13 Meter und beim Vortexwurf mit 51,17 Metern sehr positive Leistungen zeigen. Zum ersten Mal dabei waren auch die beiden 2001er Jahrgänge Manuel PECZAR und Leonie TASCH. Die beiden sind sehr flink und konnten gute Sprintzeiten erzielen. Bei den Wurfbewerben ist vor allem bei den Mädchen noch einiges möglich.
Hermann-Alexander BECKERT konnte sich im Vergleich zum Vorjahr eigentlich überall verbessern. Die Sprintzeit zeigte, dass seine 7,96 Sekunden in der Halle kein Ausrutscher waren. Bei den Wurfbewerben wird man im Frühling noch ein bisschen nachlegen, um dann erfolgreiche Mehrkampf bestreiten zu können.
Lena BRENSBERGER war über die 10 Meter fliegend nicht viel langsamer als Lynda. Verbessert im Vergleich zum Vorjahr war ihr Standweitsprung und auch der Kugelstoß.