(Linz, 15.2.2015) Die Frauen waren bei diesen Meisterschaften wieder einmal das starke Geschlecht für den ULC Riverside Mödling. Fünf Athletinnen reisten zu den ersten österreichischen Meisterschaften in der Saison 2015 nach Linz, um sich in ihren Spezialdisziplinen mit der Konkurrenz zu messen. Am Ende gab es 1x Gold, 2x Bronze und einen 6. Platz!
Alina FEDERLE war über die Sprintdistanzen im Einsatz. Nach zuletzt guten Leistungen am Start im Training war das aber nicht ihr Tag. Über 60m kam sie nach 8,35sec ins Ziel, über 200m wurde sie disqualifiziert, nachdem sie ausgangs der zweiten Kurve ihre Bahn verlassen hat. Da heißt es jetzt die Hallensaison abhaken und mit voller Motivation ins Training für die Freiluftsaison gehen.
Über die 1500m stellten wir mit Lena MILLONIG und Martina ZENZ gleich zwei der insgesamt drei Starterinnen. Lena war von Trainer Hubert MILLONIG gut auf ihre Aufgabe eingestellt. Sie beschleunigte auf den letzten drei Runden und siegte ungefährdet in 4:51,96. Zur Belohnung gab es bei der Siegerehrung auch noch einen kleinen Gugelhupf. Die Bronzemedaille holte sich Martina in 5:15,39.
Judith FLEISCHANDERL stellte sich der harten 400m Strecke. Sie lief diesmal schneller an als bei ihrem ersten 400m Lauf in der Halle, kämpfte bis zum Schluss, wo sie noch eine Konkurrentin überholen konnte und wurde in 64,06sec Sechste.
Zum Abschluss des Tages trat Julia ZENZ noch über die 3000m an. Sie steigerte ihre Saisonbestleistung um 16sec und wurde in 11:54,66 Dritte.
Wir gratulieren allen unseren erfolgreichen Athletinnen bei diesen Meisterschaften!