ULC Riverside Mödling

(Ternitz, 25.05.2017) Zu Christi Himmelfahrt fanden auch für unseren Jüngsten diverse Wettbewerbe in Dunkelsteiner Stadion in Ternitz statt. Wie es dabei den Mädchen und Burschen beim NÖLV Robinsoncup bzw. beim NÖLV Future Cup erging lest ihr umseitig:

NÖLV Robinsoncup:

Bei frühsommerlichen Temperaturen und meist wolkenlosem Himmel haben sich wohl 12 Kinder für die Teilnahme am Robinsoncup-Bewerb angemeldet, durch die Kollision mit dem Future Cup und dem U14-Bewerb kam es aber zu einem zeitlichen Tohuwabohu, weshalb Betreuerin Birgit Winter genötigt wurde, aus drei nur zwei ULC-Mödling-Teams zu machen.

Im Maxi-Bewerb stellten sich Isabel Fabian, Anna Lukas, Quirin Okresek und Marvin Vedra den abwechslungsreichen Aufgaben und erkämpften mit einem Zähler Rückstand auf die Sieger den zweiten Platz, im zahlenmäßig größeren Bewerb der Midis zeigten Marie Greifeneder, Dominik Wamprechtshammer, Nicolas und Raphael Pöstinger Geschicklichkeit, Kraft und Schnelligkeit und errangen den ausgezeichneten dritten Rang.

NÖLV Future Cup U12:

Wir beginnen die Berichte mit den Mädchen-Bewerben:

Isabel konnte den Weitsprung in tollen  3,83 Meter für sich entscheiden. Leonie Haller errang ebenso einen Sieg im Speerwurf mit einer Weite von 14,09 Metern, weiters erzielte sie zweite Plätze im 60-Meter-Sprint und auch im 800 Meter-Ausdauerlauf, im Weitsprung verpasste sie knapp als Viertplatzierte das Siegespodest. Emilia Varga konnte im 60-Meter-Sprint in 9,77 Sekunden zeitgleich mit Leonie den zweiten Platz erreichen, im 800-Meterlauf landete sie auf dem sechsten Platz, im Weitsprung im vorderen Mittelfeld auf dem achten Endrang. Ebenso erfolgreich absolvierte Finja Schüller ihre Wettkämpfe, im Weitsprung erreichte sie den guten neunten Platz, im 60-Meter-Sprint konnte sie mit nur rund einer Sekunde Rückstand auf die Siegerin den 14. Platz erringen.

Die Burschen-Bewerbe:

Bei den Burschen konnte diesmal nur einer der U12-Riege einen Podestplatz erringen: Mario Muster schaffte im Speerwurf mit tollen 17,49 Meter den zweiten Platz und die einzige Medaille in den Burschenwettkämpfen. Auch ohne weiterer Podestplätze erzielten die Burschen beachtliche Leistungen, so wurde Quentin Cserveny im 60-Meter-Sprint, im Speerwurf und auch im Weitsprung jeweils Sechster, über 800 Meter reichte es zum siebten Platz. Mario kam im Weitsprung auf den zehnten Platz, im Sprint wurde er 15. Quirin lief im 800 Meter-Ausdauerbewerb auf den zwölften Platz, Marvin sprintete auf den 22. Rang und kam im Weitsprung auf Rang 16.

 

Wir gratulieren den StarterInnen zu den tollen Leistungen und Ergebnissen. 

 

Ergebnis NÖLV Robinsoncup Ternitz, Ternitz, 2017

Ergebnis NÖLV Future Cup Ternitz, Ternitz, 2017

Back To Top