(Kapfenberg, 19.7.2008) Mit einem kleinen aber sehr feinen Team war der ULC Mödling bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften vertreten. Andreas Temel, Markus Fuchs und Andi Meyer holten sich mit der 3x1000m Staffel souverän die Bronzemedaille und Mario Weiß wurde ausgezeichneter Fünfter in einem stark besetzten 3000m Hindernisrennen.
Im Rahmen der Staatsmeisterschaften wurden, wie schon in den letzten Jahren, die österreichischen Langstaffel-Meisterschaften der Altersklasse U16 ausgetragen. Mit einer sehr starken Leistung konnte Startläufer Andreas als Vierter mit relativ geringem Rückstand das Staffelholz an Markus übergeben. Der an dritter Stelle liegende Läufer des KSV Leichtathletik wurde von Markus recht schnell eingeholt und auch gleich überholt. Als Schlussläufer Andi die letzten 1000m in Angriff nahm war der Vorsprung schon recht komfortabel und so konnte er ungefährdet als Dritter finishen. Mit einer Gesamtzeit von 9:22,52 holten sich unsere Youngsters die Bronzemedaille.
Zwei Stunden nach der Staffel war dann unser einziger Teilnehmer der allgemeinen Klasse am Start. Das Teilnehmerfeld in diesem Bewerb war sehr hochkarätig, Martin Pröll und ein Läufer aus Tschechien versuchten sogar das Olympialimit zu knacken. Mario´s Einsatz war wie immer vorbildlich und obwohl er einen großen Teil des Rennens alleine laufen musste, konnte er seine Saisonbestleitung um fast 9sec auf starke 9:25,57 verbessern. Damit holte er mit Platz 5 die zweite Platzierung für den ULC Mödling.