(Stadlau, 02.09.2018) Am 03.09. traf sich ein Teil der U12 Gruppe zum Robinsoncup, obwohl die Wettervorhersagen eher einen Weltuntergang prognostizierten, hielt das unsere abgehärteten U12 Athleten nicht vom Wettkampf ab.
Vor Ort begrüßte uns zum Glück ein mildes Wetter mit einigen Sonnenstrahlen. Der Wettkampf war gut organisiert und wurde rasch durchgeführt.
Wir konnten mit zwei Teams an den Start gehen: Die Riverside Runners für die Maxi-Wertung mit Nikola Jörgl, Angelina Macinkovic, Jakob Huber, David Speckner und Agata Fialova. Unser zweites Team startet in der Medi-Wertung als Red Riversides mit Karem Ahmed, Marlene Huber, Simon Wildfeuer und Benjamin Wildfeuer. Obwohl die Ferien lange waren, haben die Kinder gut in den Wettkampf gefunden.
Die Red Riversides konnten einen Disziplinensieg in der Biathlonstaffel erreichen. Leider hatten sie im Wurf das Nachsehen. Beim Sprint gab es einen kleinen Übergabefehler, das wird bestimmt beim nächsten Mal besser funktionieren. Sie erreichten den tollen 5. Platz in ihrer Wertung.
Die Riverside Runners, wo einige "alte Hasen" bezüglich Robinsoncup dabei sind, konnten in der Biathlonstaffel, im Sprint und im Vortexwurf den Disziplinensieg herausholen. Damit war am Ende des Wettkampfes der Tagessieg für unsere Mödlinger drin.
In der Robinsoncup-Jahreswertung liegen wir nun am 2. Platz hinter UVB Purgstall. Wenn wir unsere ganze U12-Power noch im Herbst ausspielen, können wir vielleicht noch einen Sieg holen, dafür brauchen wir viele Teilnahmen bei den nächsten Wettkämpfen.
Wir gratulieren herzlich allen Athletinnen und Athleten und freuen uns, dass ihr soviel Spaß am Wettkampf habt.
Bericht von Birgit Winter
{pgslideshow id=133|width=640|height=480|delay=3000|image=L}