(Baden, 31.08.2008) Am vorigen Sonntag fanden die NÖ Masters-Meisterschaften in Baden statt. Es wurden heuer leider nur die Bewerbe 100m, 200m und 1500m ausgetragen, die beliebten Sprung- und Wurfbewerbe fanden heuer leider nicht statt (kein Kommentar).Da die Saison doch schon sehr fortgeschritten ist, ist bei einigen schon die „Luft draußen" und bei manch anderen zwickt´s schon dort und da ganz ordentlich. So konnte Mario Hailing aufgrund ständiger Schmerzen gar nicht erst antreten. Bei Jörg Vancl war die Archillessehne entzündet und bei Leo Brensberger macht seit Monaten der Meniskus Probleme.
Trotzdem waren alle recht motiviert in den ersten Bewerb, den 100m Lauf, gegangen. Leider waren aufgrund des starken Gegenwindes von bis zu -3,0 keine guten Zeiten möglich. In der Klasse M35 konnte Jörg Silber erkämpfen, ebenso Leo, der damit jedoch seinen Titel nicht verteidigen konnte. Beide fühlten sich einfach nicht sehr gut an diesem Tag, kann aber auch mit den vorgenannten Plessuren zusammenhängen.
Gold konnte wieder einmal Sonja Luszcak erkämpfen, doch relativ knapp vor der erstarkten Birgitt Ambrosch. Hier könnte sich eine tolle Trainingsgemeinschaft bilden!!
Die 200m zeigten ein ähnliches Bild, hier konnte Jörg seinen Titel nicht verteidigen und wurde dritter, Leo wurde zweiter, Zeiten werden verschwiegen.
Bei den 1500m Läufen konnte Regina Hummelbrunner den Vizelandesmeistertitel in der Klasse W 40 erkämpfen. Außer Konkurrenz lief in der Klasse M45 Wolfgang Pell eine Zeit von 5:18,84, mit dieser wäre er in seiner Klasse Dritter geworden!
Zum Abschluss gab es dann noch eine Goldene durch Gerald Staber, der jedoch auch die letzten 300m humpelnd zurücklegen musste, da ebenfalls plötzlich starke Schmerzen am Fußgelenk aufgetreten waren. Er erreichte jedoch trotzdem eine Zeit von 4:41,45 !!
Insgesamt konnte unser kleines Team jedoch 2 Gold-, 5 Silber- und 1 Bronzemedaille erkämpfen.
Beitrag von Leo Brensberger