Hier berichten wir in Kurzform über tolle Leistungen bei diversen Veranstaltungen, an denen ULC Riverside Mödling Athleten teilgenommen haben.
15.05.2021 | Wien | Bei den Staatsmeisterschaften über 5000 Meter in der AK der Männer, die im LAZ-Stadion in Wien ausgetragen wurden, erzielte Marcel Tobler eine tolle Leistung. Der Sieg ging erwartungsgemäß an Andreas Voita, der in einem eigenen internationalen Feld lief. Marcel ging aber im nationalen Lauf das hohe Tempo lange Zeit mit und konnte den 3. Platz erobern. Fast ging seine Rechnung auf, erst im Finale wurde er von Dominik Jandl überholt und landete mit der ausgezeichneten Zeit von 14:44,27 Minuten auf dem insgesamt 4. Platz.
16.05.2021 | Südstadt | Beim Helvetia Hochsprung Einladungsmeeting in der Südstadt konnten unsere weiblichen Hochsprungasse mit zwei tollen persönlichen Bestleistungen aufwarten. Anja Dlauhy scheiterte mit übersprungenen 1,76 Meter wieder nur knapp am EM-Limit und hofft, dies in einem der nächsten Events noch zu erbringen. Leonie Bisanz steigerte sich ebenfalls zu einer neuen PB von 1,64 Meter.
Ben Henkes übersprang bei den Burschen die 2,00 Meter.
21.05.2021 | Graz | Nicolas Schwaiger und Tobias Lugstein trafen in Graz auf Florian Herbst, den österreichischen Jahresschnellsten über 400 Meter. In einem harten Rennen konnten ihm die beiden auch bis zum Eingang der Zielgerade Paroli bieten. Die Trainings der letzten Tage hatten aber zu viele Spuren hinterlassen, weswegen unsere Langsprinter den Favoriten dann doch passieren lassen mussten.
Nicolas belegte mit der Saisonbestleistung von 50,69 Sekunden Rang 2. Tobias musste kurz vor dem Ziel seinen dritten Platz noch hergeben und erreichte mit 51,31 Sekunden Rang 4 und ebenso eine Saisonbestleistung.
Bericht von Jürgen Vancl/Otto Krause/Christoph Pöstinger