01.06.2021 | Südstadt | Nach einer langen, Covid-bedingten Trainingspause statt Aufbautraining, kommen unsere Stabhochspringer nun doch langsam, leider spät, in Fahrt. Bitte weiterlesen...
Bei der U20-NÖM hat es noch nicht so gut geklappt, daher haben wir einen eigenen Wettkampf mit „Heimvorteil“ ausgetragen, und das hat sich wirklich gelohnt. Emilia Varga und Nicola Krause konnten ihre Bestleistungen auf 1,80 Meter bzw. 1,90 Meter steigern und sind nun knapp an der 2 Meter-Schallmauer dran.
Für unsere beiden Neulinge Oliver Schlaffer und Jakob Huber war es überhaupt der erste Stabhochsprungwettkampf, bei dem sie sich gut geschlagen haben. Oliver überquerte 1,80 Meter und Jakob überraschte gar mit 2,30 Meter.
Lea Vancl egalisierte souverän ihre Bestleistung von 2,50 Meter und scheiterte an der nächsten Höhe nur knapp. Daniel Seidl konnte diesmal seine Trainingsleistungen im Wettkampf umsetzten und holte sich mit 3,30 Meter nicht nur eine persönliche Bestleistung, sondern auch das Limit für die U18-ÖM.
Wir dürfen gespannt auf die nächsten Wettkämpfe blicken, wo es sicher weitere gute Leistungen geben wird.
Bericht: Jörg Vancl
Foto: Johannes Seidl
Ergebnisse Stabhochsprungmeeting 1.6.2021 Südstadt