21.05.2022/22.05.2022 | Amstetten/Bruck/Leitha | Gleich 2x rückte die U12 an diesem Wochenende zum Robinsoncup aus. Wie es den Kids dabei ergangen ist, könnt ihr umseitig lesen …
Da in der Robinsoncupzwischenwertung bis dato "nur" Rang 2 vorzuweisen ist, rückte U12 Coach Otto Krause an diesem Wochenende gleich 2 x mit seinen Kids aus. Jeweils 2 Mannschaften fanden Samstag den Weg nach Amstetten und Sonntag nach Bruck/Leitha.
In Amstetten wurden die Riverside Gorillas mit Louise Caguimbal, Konstantin Koll, Tobias Exel, Lilly Revilla-Trübestein und Luisa Fischer mit Platz 2 belohnt. Sie gewannen zwar 3 von 5 Disziplinen, jedoch wurden bei den Würfen etwas unglückliche Sektoren gesteckt, sodass es mehrere Disziplinensieger gab, weil viele Kinder die Maximalweite erreichten. In der Staffel belegten die Gorillas aber nur Platz 4 und mussten sich hauchdünn um einen Punkt geschlagen geben.
Die Riverside Monkeys in der Medi Wertung machten es noch eine Spur besser und so wurden Julius Koll, Paul Daublebsky, Samuel Kassl und Nevi Stöhr in der MEDI Klasse sogar Sieger. Sie gewannen überlegen und waren beim Medizinballstoß, beim Tennisringwurf und im Standweitsprung besonders stark.
Am Sonntag beim HSV Bruck war diesmal Bärentag. Aufgrund einiger Absagen fielen die Riverside Grizzleys zwar ins Wasser, aber wir waren mit zwei 5er Mannschaften vertreten. Laura Domaschko, Bode Cox, Simon Hammer, Julian Schmidt und Konstantin Koll bildeten in der MAXI Wertung die Riverside Ice Bears. Sie belegten unter neun Mannschaften den hervorragenden 2. Platz. Besonders stark waren sie in den Disziplinen Froschhüpfen und Staffelholzwurf. Die Riverside Pandas wurden in der MEDI Wertung ebenfalls 2. Tobias Exel, Marit Hammer, Linus Revilla-Trübestein, Paul Daublebsky und Julius Koll taten sich ebenfalls im Staffelholzwerfen und in der Briefträgerstaffel hervor, sie vergaben den Sieg um einen einzigen Punkt mit "nur" Platz 3 im Zielwurf, wo man Tennisbälle in Ringe rollen musste.
Die Ausbeute von zwei Silbernen und die Zurückeroberung von Platz 1 in der Robinsongesamtwertung ließ aber alle zufrieden die Heimreise antreten.
Bericht von Otto Krause
Fotos von Eva Kassl
Zwischenstand Robinsoncupwertung
{pgslideshow id=203|width=900|height=506|delay=3000|image=L|pgslink=1}