04.06.2022 | Schwechat | In der Gesamtwertung ist wieder ATSV OMV Auersthal in Führung gegangen, dicht gefolgt von SVS Schwechat und ULC Riverside Mödling. Wie es unseren Teilnehmern im Detail ergangen ist, könnt ihr umseitig lesen …

Aufgrund der Teilnehmer hatten wir diesmal 2 MAXI und 1 MINI Team am Start. Es waren die Bewerbe Liniensprint, Umkehrstaffel, Medizinballstoß, Fahrradreifenwurf und Springschnurspringen zum Absolvieren. Die vermutlich stärkste Mödlinger Mannschaft, nämlich die Riverside Pinguins konnten nur 3 Punkte im Fahrradwurf erreichen, obwohl Flora Greifeneder im letzten Wurf über die weiteste Zone hinauswarf. Mit ebenfalls nur 4 Punkte im MedBallstoß wurden somit die guten Ergebnisse in den anderen Disziplinen vernichtet und es reichte für Simon Hammer, Schmidt Julian und Laura Domaschko diesmal nur zum 7. Gesamtrang. Die Riverside Seals mit Paul Daublebsky, Nevi Stöhr, Fischer Luisa und Tobias Exel, konnten sogar den Sieg im Schnurspringen und Platz 3 in der Umkehrstaffel holen. Mit guten Ergebnissen in allen anderen Bewerben ging sich damit Platz 2 in der Gesamtwertung von elf Mannschaften aus. Tobias war übrigens der 2. Mödlinger, der den Reifen über die letzte Markierung hinauswarf und dafür wie Nevi von Trainer Otto Krause mit einem Eis belohnt wurde.
Die Riverside Sea Horses mussten sich ebenfalls mit elf anderen Mannschaften in der MINI Wertung messen. Marit Hammer, Samuel Kassl, Anabell Hofstetter und Benjamin Nussbaumer taten dies aber hervorragend und konnten mit Disziplinensiegen im Schnurspringen und in der Umkehrstaffel und einem 2. Platz im Liniensprint sowie einem 3. Platz im Fahrradwurf den tollen 2. Platz erobern. Die Gesamtsieger waren mit zwei Disziplinensiegen und drei zweiten Plätzen diesmal einfach zu stark. 

In der Gesamtwertung sind wir zwischenzeitlich wieder auf Platz 3 zurückgefallen, weil unsere Konkurrenten deutlich mehr Teams an den Start brachten als wir. 
Wir hoffen bei den nächsten beiden Robinsoncupterminen am 19.06.22 in Stadlau und am 25.06.22 in Purgstall mit vielen Teilnehmern wieder zurückschlagen zu können!

Bericht von Otto Krause
Fotos von Otto Krause

Ergebnisse & Zwischenstand Robinsoncup

Back To Top