30.07.2022 | Graz | Beim 2. Horst Mandl Memorial in Graz-Eggenberg war ein kleine Gruppe des ULC Riverside Mödling im Einsatz. Welche Leistungen sie erbrachten könnt ihr umseitig lesen …
Im Vorfeld des 6. und vorletzten Austrian Top Meetings des Jahres standen U12 und U14 Mehrkämpfe am Programm. Mit einer kleinen aber feinen Athletengruppe waren drei Burschen und ein Mädchen, betreut durch Otto und Maxima Krause, angereist. 60 Meter, Vortex, Weitsprung und 400 Meter standen auf der Mehrkampfspeisekarte.
Einziges Mädchen am Start war Louise Caguimbal. Louise gewann überlegen den Vierkampf mit 4 Punkten, was bedeutet, dass sie in allen Disziplinen erste wurde. Der U12 400 Meter Lauf wurde bis ca. 150 Meter von einem Tempomacher gebremst. Ähnlich überlegen zeigte sich Karem Ahmed in der männlichen U14. Er gewann 3 von 4 Disziplinen und stellt zudem im Weitsprung mit 5,25 Meter und im Vortexwurf mit 47,25 Meter tolle persönliche Bestleistungen auf. In der männlichen U12 hatten wir mit Niklas Harlander und Julian Schmidt zwei Starter. Julian, der noch im jüngeren Jahrgang der U12 verweilt, sammelte Erfahrung und legte zwei pBs im 60 Meter und 400 Meter Lauf hin. Niklas holte sich den Sieg im Weitsprung und verkrampfte einwenig bei den Läufen. So kamen nur ein Sieg und drei 4. Plätze in die Mehrkampfwertung, was schlußendlich auch nur zu Platz 4 in der Gesamtwertung reichte.
In der allgemeinen Klasse waren zwei 100 Meter Sprinter am Start. Sowohl Chinonmso Nnamdi als auch Maxima Krause verpassten aber klar die Finali in einem sehr starken Feld und blieben klar hinter ihren Bestleistungen. Nächster Start beim letzten Austrian Topmeeting dieses Jahres in Andorf.
Bericht von Otto Krause