13.04.2024 | Wien Stadlau | Sehr früh und nicht wie sonst üblich in St. Pölten fand der heurige Auftakt des Robinsoncups der jüngsten Athletenguppen statt. Wie es den Kindern dabei ergangen ist, könnt ihr umseitig lesen …
Mit gleich 5 Mannschaften trat der ULC Riverside Mödling beim Auftakt in Stadlau an. Beim gut organisierten Wettkampf von ATSV OMV Auersthal waren wir trotz der zahlreichen Kinder nicht der zahlenmäßig am stärksten vertretene Verein. Da es ja bei diesem Kindercup um die Anzahl der meisten Teilnehmer für den Cup geht hoffen wir in den nächsten Bewerben hier wieder an Boden aufzuholen. Leistungsmäßig gelang aber eine sehr seltene Leistung, wir konnten nämlich alle drei Altersklassen gewinnen. Aber der Reihe nach...
In der Miniwertung konnten unsere Riverside Tigers mit Marit Hammer, Oscar Ploy, Maximilian Culen und Elise Nussbaumer mit 3 Disziplinensiegen und zwei 2. Plätzen einen knappen Sieg vor den Grashüpfern, die mit zwei Siegen und drei 2. Plätzen nur einen Punkt hinten lagen, einfahren.
Bei den Medis konnten die Riverside Lions mit einem Diszplinensieg in der Biathlonstaffel und einem 2. Platz im Stiegensprung aufhorchen lassen. Das Team mit Matthias Binter, Klara Schulz, Tara Tanasic und Ivy Mittinger belegte Platz 6 in der Mediwertung und vergab bessere Chancen in den Wurf- und Stoßbewerben. Mit keinen Spitzenplätzen aber überall im Mittelfeld konnten sich die Riverside Panthers, bestehend aus Thomas Pürer, Alexander Burian und Helene Thaler (da war leider die 4. Teilnehmerin ausgefallen, deshalb mussten sie auch in der Medi-Wertung antreten), knapp vor einem Konkurrenten mit Platz 3 noch auf eine Stockerlplatz schieben. Die Riverside Seals (Johanna Hof, Rupert Neuberger, Erik Burian und Matilda Strommer) konnten in dieser Wertung mit drei Disziplinensiegen einen klaren Sieg erringen.
Zwei Klassen - zwei Siege jetzt waren wir auf die Maxiwertung gespannt, wo wir mit den Riverside Pinguins, bestehend aus Nino Stadler, Julius Koll, Aliina Platzer und Valerie Dietl eine gut ausgewogene Mannschaft stellen konnten. Und tatsächlich wuchs diese Mannschaft über sich hinaus und konnte vier von fünf Disziplinen für sich entscheiden und gewann überlegen mit 5 Punkte Vorsprung diese Wertung.
Gratulation an das U12 Trainerteam für die gute Vorbereitung und die Betreuer dieses Wettkampfs Victoria Nusssbaumer und Otto Krause.
Schlag auf Schlag geht es in den nächsten Wochen weiter:
Hier eine kurze Terminübersicht:
Informationen und Anmeldungen gehen bereits über die neue Link zum vereinsplaner.at App
Bericht von Otto Krause
Fotos von Victoria Nussbaumer
Ergebnisse Robinsoncup Stadlau
Zwischenstand Robinsoncup 2024