(St. Pölten, 06.09.2009) Am Samstag fanden im Rahmen des Austrian Top4 Meetings auch die NÖ Masters-Meisterschaften über 200m und 1500m statt. Anfangs war es warm bei ca. 25 Grad und auf der Zielgeraden herrschte leichter Rückenwind. Also ideale Bedingungen! Doch das sollte sich bald ändern. Denn 15 Minuten vor dem ersten 200m Start ist dann heftiger Wind und Böen aufgekommen, und so waren die Zeiten dann nur noch Nebensache.

Im 200m Lauf der AK 40 waren Jörg Vancl und Leopold Brensberger am Start. Hier siegte Andreas Krizek hauchdünn für Jörg und Leo. Jörg war mit dem 2. Platz gar nicht zufrieden, da er den Lauf zu verhalten angegangen war und so den Sieg "verschenkt" hatte. Bei Leo kann man nur sagen: "Sehr starkt angefangen und dann starkt nachgelassen", war jedoch zufrieden, da er sich heuer nur auf den Kurzsprint konzentriert.

Über 1500m waren wir bei den Damen mit Regina Hummelbrunner in der AK 45 vertreten, die ein sehr gutes Rennen zeigte und den widrigen Bedingungen trotzte. Sie wurde mit dem Vizelandesmeistertitel belohnt.

Den einzigen Titel holte wieder einmal Martin Köhler in der AK 50. Der Lauf wurde gekrönt durch einen tollen Schlusssprint, wobei er seinen Gegener noch abfangen konnte.

Zusammenfassend: Jeder Athlet(in) konnte eine Medaille mit nach Hause nehmen, 1 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze!

Ergebnisse

Beitrag von Leo Brensberger

Back To Top