Unsere Burschen, Tobias Batik, Kejan Boehmelt und Johannes Zeuner belegten in der Mannschaftswertung den ausgezeichneten 6. Platz.
Tobias Batik überzeugte mit gleichmäßig guten Leistungen in allen Disziplinen. Besonders wäre der Hochsprung zu erwähnen. Trotz geringer Wettkampf- und Hochsprungerfahrung ist er über 1,36 m gesprungen.
Johannes Zeuner und Kejan Boehmelt können mit ihren Ergebnissen im Sprint, Sprung und Wurf sehr zufrieden sein. Aber in der Mittelstrecke, sprich Crosslauf, sind die beiden wirklich eine Sensation. Frech und unbekümmert gingen sie an den Start und ließen in ihrem Lauf die Konkurrenz stehen. Gäbe es Einzelwertungen hätte Johannes den zweiten und Kejan den vierten Platz in dieser Disziplin erreicht. Immerhin waren es insgesamt 48 Teilnehmer.
Unsere Mädchen, Francesca Bisanti, Stephanie Dengg und Karin Rokitte belegten in der Mannschaftswertung den guten 10. Platz. Es waren insgesamt 20 Mädchen-Mannschaften am Start. Daher ist diese Leistung, aufgrund des großen Starterfeldes, sehr lobenswert zu erwähnen.
Stephanie Dengg und Karin Rokitte brachten einheitlich gute Ergebnisse. Stephanie war glücklich, dass ihr im Hochsprung 1,24 m gelungen ist. Karin war sehr stolz über die 8,82 sec beim 60 m Lauf. Wettkampfneuling Francesca hat in den Laufdisziplinen sehr gut mitgehalten. Immerhin hat sie beim 60 m Lauf 9,08 sec erreicht. Damit war sie schneller als unsere Burschen. Alle drei Mädchen waren vor dem Crosslauf sehr nervös. Sie zeigten großen Respekt vor den bevorstehenden 1.200 m und hofften nur, dass sie diese Distanz durchhalten. Doch alle drei haben es bravurös gemeistert und die Leistungen können sich sehen lassen.
Insgesamt wieder recht erfreuliche Ergebnisse.
Beitrag von Annegret Asamer und Sylvia Fehrle