(Stadlau, 8.5.2010) Ein kleines, aber feines Teilnehmerfeld des ULC brachte wiederum schöne Erfolge von einem U-14 Cup Meeting zurück. Die Teilnahme mit einem Athleten bei den Wettbewerben der noch Jüngeren ist aber keine Auszeichnung.

Der Jüngste platzierte sich auf dem zweiten Platz im Mehrkampf der U-12, und das war Armin Hermann. Er sicherte sich mit einem ersten, einem zweiten, einem vierten und einem fünften Platz in den Einzeldisziplinen den schönen Erfolg.

Bei den U-14 war das Quintett Andreas Futterknecht, Tobias Bartik, Kejan Boehmelt, Niko Sokic und Gregor Hermann dabei. Andi wurde im Mehrkampf ausgezeichneter Zweiter hinter einem überragenden Schwechater. Ein Weitsprung mit dem falschen Bein beim Absprung auf Bestweite 4,68 m kann sich sehen lassen. Kejan mit einem guten 600er und Tobias mit einem ausgeglichenen Wettkampf standen da kaum zurück. Niko übersprang erstmals die 4 Meter Marke und freute sich sehr. Gregor war einer der Jüngsten im Feld, konnte aber ganz gut mithalten.

Bei den Mädchen zeigte Karin Rokitte den Burschen wiederum einmal mehr, wie weit ein Vortex fliegen kann. Über 53 Meter bedeuten selbst für sie persönliche Bestleistung. Da auch die übrigen Bewerbe recht gut gelangen, ergab dies einen überlegenen Tagessieg in der Mehrkampfwertung. Kerstin Stepancic kam mit einem guten Mehrkampf auf Gesamtrang 4. Leider gelang ihr der Weitsprung nicht wie gewünscht. Was auch Isabella Schwarz von sich behaupten kann. Einen Sicherheitssprung müssen ihr die Trainer noch bebringen, dann schaut das Ganze sicherlich gleich besser aus. Ansonsten auch von ihr eine solide Leistung.

Bilder

Beitrag von Herbert Asamer

Back To Top