In der Klasse U-20 holte sich Gerald Thomas über die 3000m mit einer tollen Schlussrunde seinen ersten Einzeltitel bei Landesmeisterschaften. Die Zeit mit 10:51 min ist auch durchaus ansprechend. Im U-18 Bewerb der Burschen wäre für Lukas Zeuner ähnliches möglich gewesen. Sein etwas zu spät angesetzter Schlusssprint brachte ihm aber eine verdiente Silbermedaille, für sein erstes Antreten über die Hindernisse ebenfalls eine gute Leistung. Daniel Hauser wurde in diesem Lauf Siebenter.
In der weiblichen U-18 Klasse hätte Stefanie Winter fast ihren Landesmeistertitel, errungen im Speerwurf letzte Woche in St. Pölten, wiederholen können. Aber hier war dann doch der Zielsprint von Carina Ringbauer aus Hirtenberg stärker, und so blieb für Steffi Silber über.
Bei den Rahmenbewerben gab es über die Hürden durch Andreas Meyer auf der 400m Strecke mit 55,95 sec eine ganz großartige Zeit – und dies bei seinem ersten Antreten über diese Distanz. Auch Christoph Fehrle konnte mit seinem Wiedereinstieg nach längerer Wettkampfpause zufrieden sein. Über die gleiche Distanz bei den Damen war Teresa Bodi am Start. Auch Julia Millonig von LG Pletzer Hopfgarten zeigte über die 300m Strecke bei den Schülerinnen auf. Eliska Pölzelbauer landete hier auf Rang 7.
Bei den Strohballenläufen der Schüler konnten sich erwartungsgemäß Johannes Zeuner und Ylvi Traxler mit den Plätzen 1 und 2 hervorragend in Szene setzen. Bei den Burschen landete Niklas Kurill mit einem guten Schlußsprint auf Rang 3, knapp vor seinen Vereinskollegen Gregor Hermann und Patrick Traxler. Bei den Mädchen landete Lena Millonig auf Rang 3, Felicitas Kurill und Maria Zeuner als absolut Jüngste im Feld klassierten sich auch den Plätzen 6 und 7. Eliska Pölzelbauer wurde bei den U-16 Mädchen Dritte.
Beitrag von Herbert Asamer