Die überragende Athletin des ULC Mödling war Sonja Luszczak. Sie startete in der Klasse W 40 und konnte gleich vier Landesmeistertitel erringen. Sie gewann die 100 m (15,26sek), den Weitsprung mit 3,97 m, den Hochsprung in guten 1,37 m, und das Kugelstoßen mit 8,91 m. Mit den Leistungen war sie nicht so zufrieden, jedoch bei einer Landesmeisterschaft zählen nur die Platzierungen bzw. die Medaillen.
Eine weitere Goldmedaille errang Günther Kranzl. Er hatte sich leider vor einigen Wochen am Oberschenkel verletzt, und diese Verletzung behinderte ihn noch sichtlich. Dennoch konnte er das Stabhochspringen in der Klasse M 40 mit 3,10 m für sich entscheiden. Im Weitsprung konnte er Bronze gewinnen, musste jedoch wegen der angesprochenen Verletzung den Wettkampf nach einem Sprung beenden.
Auch Gabriele Finder war in der Klasse W 45 am Start. Sie konnte den Weitsprung und das Kugelstoßen in der Klasse W45 für sich entscheiden, da jedoch zu wenig Teilnehmer am Start waren, konnte ihr kein Titel zuerkannt werden.
Zwei Bronze-Medaillen konnte Leopold Brensberger in der Klasse M 45 erringen. Leider war er in der bisherigen Saison lange Zeit verletzt und hatte daher einen großen Trainingsrückstand. Der 3. Platz im Kugelstoßen mit 9,24 m und der 3. Platz im Weitsprung mit 5,05 m lassen jedoch für die restliche Saison hoffen, dass diese Leistungen noch getoppt werden können.
Einen undankbaren 4. Rang erreichte Michael Melcher im Kugelstoßen der Klasse M 45. Leider verletzte er sich gleich beim 2 Versuch, und so war der Wettkampf für ihn auch schnell wieder vorbei.
Aufgrund der Urlaubszeit und sehr vieler verletzter Athleten konnten wir keine weiteren Starter für die diesjährige Landesmeisterschaft mobilisieren. 5 Gold- und 3 Bronzemedaillen können sich jedoch sehen lassen. Die nächste Chance bei einem Masters-Wettkampf gibt es am 10. September in Pottenstein.
Beitrag von Leo Brensberger