(28.5.2013, Kapfenberg) Nachdem Julia MILLONIG vor knapp zwei Wochen das Limit für die U20-EM in Rieti unterboten hatte, galt es diesmal für ihre jüngere Schwester Lena MILLONIG ähnliches zu laufen - jedoch nicht in der U20-Klasse, sondern auf der 2000 Meter Hindernisstrecke der weiblichen U18. Ziel war für Lena das EYOF-Limit (EYOF = Euröpaisches Youth Olympic Festival) zu laufen.

Julia stellte sich in Dienste ihrer Schwester und machte als Tempomacherin einen optimalen Job. Nach fünf Runden und 2000 Metern gab es für den ULC Riverside Mödling und die beiden Schwestern einen ÖLV-U18 Rekord, eine ÖLV-U20 Bestleistung und ein EYOF-Limit. Lena unterbot mit 7:01,44 Minuten das EYOF-Limit deutlich. Mit dieser steigerte sie den 2000 Meter Hindernis Rekord der U18-Klasse um knappe zwölf Sekunden (alter Rekordinhaberin: Julia). Julia kam sechs Hunderstel hinter ihr ins Ziel und stellte ebenfalls eine 2000 Meter Hindernis U20-Bestleistung auf - die alte Marke lag etwa bei 7:12 Minuten.

Gratulation an Julia und vor allem Lena, die in ihrem ersten Jahr für den ULC Riverside Mödling gleich ein Limit für eine internationale Meisterschaft erbracht hat.

Back To Top