(14.9.2013, Salzburg-Rif) Wegen einiger Verletzungen ist unser Team auf zwei Teilnehmer geschrumpft, und auch den letzten beiden machten im Vorfeld Verletzungen Probleme. Am Freitag beherrschte noch Dauerregen die wunderbare Anlage in Salzburg-Rif, am Samstag war es dann kühl, aber freundlicher, und ab und zu schauten Sonne und verschneite Gipfel zwischen den Wolken durch.

Alfred RAMLER machten wieder einmal seine Knie Probleme, die er aber rechtzeitig gut in den Griff bekam. Nachdem er heuer mit dem Diskus konstant 40m wirft, gelang ihm auch diesmal mit einer Weite von 40,55m ein toller Wurf! So krönte er seine erfolgreichste Saison seit langem mit einem Meistertitel in der M40 und war damit, so wie im Vorjahr, der Beste des gesamten internationalen Feldes!

Jörg VANCL hat seit sehr guten Trainingsleistungen im Frühjahr ständig und bis zuletzt mit Verletzungen zu kämpfen, und wollte einfach nur so viel Spaß als möglich haben. Im Stabhochsprung machte der drehende Wind Probleme, die er aber immer besser in den Griff bekam. Nach einem sehr guten Versuch über 3,40m war danach Schluss, da sich eine beleidigte Wade verkrampfte. Dennoch bedeutete diese Höhe den Meistertitel der M40! Beim Diskuswurf gelang an diesem Tag nicht viel (irgendwas mit 26m), trotzdem wurde Jörg, zu seiner eigenen Überraschung, Dritter. Schließlich wollte Jörg auch noch sein Glück im Weitsprung versuchen, aber die Wade ließ keinen anständigen Anlauf zu. Mit kurzem Anlauf und wenig Geschwindigkeit gelangen im dritten Versuch immerhin 5,05m, danach beendete er den Bewerb, weil mehr einfach nicht möglich war. Trotzdem bedeutete das am Ende einen dritten Platz und seine dritte Medaille, zu der es von der Tribüne Sonderapplaus gab.

Favoritensiege sind oft die schwierigsten, dennoch haben es Alfred und Jörg geschafft, unseren Verein wieder sehr erfolgreich zu vertreten. Der schöne Sportplatz und eine tolle Organisation haben dieses alljährliche „Veteranentreffen“ zu einem sehr schönen Erlebnis gemacht, das viel Spaß und Lust auf nächstes Jahr gemacht hat.

 

Ergebnisse ÖM Masters Rif 2013

Bilder ÖM Masters Rif 2013 (Homepage)  

 

Back To Top