(Pottenstein, 18.5.2014) Trotz Hochwasser und sehr unfreundlichen Witterungsbedingungen haben sich von den fünf gemeldeten Mannschaften immerhin vier eingefunden. Der Veranstalter hat für die Sicherheit der Kinder gesorgt und sogar der Regen hat auch zeitweise nachgelassen und für etwas freundlichere Bedingungen gesorgt.
Die „Riverside Flitzers“, die diesmal in neuer Zusammenstellung am Start waren, kämpften wieder um den Sieg in der MAXI-Wertung mit. Mit Daniel MUSTER, Chinomnso NNAMDI, Maxima KRAUSE und Marlene SEYBERT wurde dann in der Endabrechnung der gute zweite Platz erreicht. Die zweite Mannschaft, die „Riverside Runners“, waren durch einen Ausfall leider etwas geschwächt, Toni WAMSER, Sophie HONETZ und Emily BAUER bemühten sich aber redlich und so gesehen ist der fünfte Platz als ein Erfolg einzustufen.
In der MIDI- Wertung gab es mit dem Team der „Red Riversides“ ebenfalls einen zweiten Platz und eine Silbermedaille. Für dieses tolle Ergebnis zeigten sich die Athletinnen Johanna PLATZ, Nicola KRAUSE, Magdalena STRAKA und der männliche Teil de Mannschaft durch Leon VEDRA erkenntlich. Die zweite MIDI-Mannschaft war ebenfalls durch einen Ausfall geschwächt, trotzdem ist die noch sehr junge Mannschaft der „Riverside Minis“ mit Mathias MEIXNER, Susanne PÖCKL und Mario MUSTER auf den fünften Platz gekommen. Die gemeldete dritte Mannschaft ist dann ins Wasser gefallen. Nur Nathalie SABANI ist übrig geblieben und machte bei einer Mannschaft der Union Pottenstein mit, als Entschädigung gab es für sie aber den ersten Platz.