(Pliezhausen/GER, 18.5.2014) Nur etwas mehr als eine Woche nach den niederösterreichischen Hindernismeisterschaften versuchte sich Lena MILLONIG erneut auf der  DSC3677-kleinHindernisstrecke. Für ihr zweites Antreten über diese Distanz in dieser Freiluftsaison fuhr sie ins deutsche Pliezhausen, wo Mitte Mai ein enorm stark besetztes internationales Meeting über die Bühne geht. In den letzten Jahren hat sich das Meeting, wo nur "krumme Strecken" gelaufen werden - das sind jene Distanzen, die nicht olympisch sind und daher nur selten gelaufen werden (150 Meter, 300 Meter, 600 Meter, 1000 Meter, 2000 Meter Hindernis, etc.) - zu einem Fixtermin im Wettkampfkalender vieler aufstrebender Talente und Athleten entwickelt.

Nachdem Lena bei den Meisterschaften in der Südstadt mit ihrer Zeit von 7:09,47 Minuten noch sichtlich unzufrieden war, konnte sie diesmal vor allem auf stärkere Konkurrenz hoffen. Da bekannterweise Konkurrenz das Geschäft belebt, sollte so eine Steigerung ihrer Saisonbestleistung und vielleicht auch der persönlichen Bestleistung aus dem Vorjahr möglich sein.

Lena vermochte bei ihrem Rennen am Sonntag zwar ihre SB zu steigern und auf gute 7:05,30 Minuten zu drücken. Für diese Leistung gab es in einem starken Feld den sechsten Platz, umso beachtlicher, da Lena die jüngste aller Starterinnen war. Wie wir Lena kennen wird sie auch diesmal nicht ganz zufrieden sein und wir dürfen gespannt sein, wo die Reise bei den nächsten Rennen hingehen wird.

 

Ergebnis Int. Läufermeeting Pliezhausen/GER 2014

Back To Top