(Ternitz, 31.5.2014) Am letzten Tag des Monats Mai ging es für ein Großaufgebot der U12-Athletinnen und U12-Athleten zum Robinsoncup nach Ternitz. Unsere vier Teams, die "Riverside Flitzer", die "Red Riverside", die "Riverside Runners" und die "Riverside Minis" traten die Heimreise mit einer Silbermedaille, zwei Bronzemedaillen und einem vierten Platz an.
Für unser "1er-Team", die "Riverside Flitzer, gab es Disziplinensiege in der Sprintstaffel und in der Hindernisstaffel zu bejubeln. Der Sieg wurde wahrscheinlich in der Biathlonstaffel aus den Händen gegeben, wo unsere vier Kids nur auf den fünften Rang kamen. In der Gesamtwertung gab es für Daniel MUSTER, Sophie HONETZ, Chinomnso NNAMDI und Maxima KRAUSE den zweiten Platz ex aequo mit einer Mannschaft aus Schwechat. Die "Red Riverside"-Mannschaft mit Caroline CORNEA, Emily BAUER, Nicola KRAUSE und Leon VEDRA kam in der Maxi-Wertung auf den vierten Platz, direkt hinter den Flitzern. Sieben Punkte machten am Ende den Unterschied zwischen Medaille und keiner Medaille.
In der Mini-Wertung gab es für unsere beiden Mannschaft eine diplomatischere Lösung. Mit 18 Punkten kamen sowohl die "Riverside Runners" mit Sabrina TOBLER, Isabel FABIAN und Elisa PECZAR als auch die "Riverside Minis" mit Lukas RAMLER, Klara LANZINGER und Mario MUSTER auf den Bronzerang. Die Riverside Runners konnten mit 1:18,0 Minuten sogar einen Disziplinensieg in der Biathlonstaffel verbuchen. Die Minis überzeugten mit sehr konstanten Leistungen während des gesamten Wettkampfes.