(Weinheim/GER, 31.5.2014) Am letzten Maiwochenende fuhren unsere beiden stärksten Sprinter, Markus FUCHS und Andreas MEYER, mit Teilen des österreichischen DSC0049-klein Nationalteams zur RIB cosinus Kurpfalz-Gala ins deutsche Weinheim. Beide Athleten konnten im 100 Meter Sprint glänzen. Markus erzielte bereits im Vorlauf gegen die starke Konkurrenz aus Deutschland gute 10,88 Sekunden. Mit dieser Zeit schaffte er auch die Qualifikation für das 100 Meter B-Finale. 

Kurz nach den Vorläufen der männlichen U20 gingen auch die Vorläufe der Männer mit Andi über die Bühne. Nach nicht ganz so guten Leistungen zum Auftakt der Freiluftsaison präsentierte sich Andi an diesem Tag um Einiges verbessert. Im vierten der elf Zeitläufe sprintete der 20-Jährige auf neue Saisonbestleistung von 11,03 Sekunden.

Um 15:35 Uhr stand dann das B-Finale von Markus auf dem Zeitplan. Die Verhältnisse für eine gute 100 Meter Zeit hätten zu diesem Zeitpunkt nicht besser sein können. Angenehme Temperaturen und ein schöner Rückenwind auf der Zielgerade. Markus stürmte die 100 Meter lange Gerade so schnell wie noch nie zuvor. Die Auswertung ergab unglaubliche 10,61 Sekunden. Ewas für Ernüchterung sorgte lediglich der mit 2,5m/s um 0,5 zu starke Rückenwind, der die Leistung nicht bestenlistenreif macht. Trotzdem Hut ab vor dieser Leistung. Markus hat gezeigt, welche Zeiten er laufen kann, wenn die Konkurrenz stimmt. Seine vorherige pB stand/steht übrigens bei 10,72 Sekunden.

 

Ergebnis RIB cosinus Kurpfalz-Gala 2014

Back To Top