(Pfaffstätten, 9.6.2014) Auch am gestrigen Pfingstmontag nutzten einige Mödlingerinnen und Mödlinger beim traditionellen Pfingstdreikampf in Pfaffstätten die sommerlichen Witterungsverhältnisse um Topleistungen zu erzielen. So konnten beinahe alle in zumindest einem Bewerb neue persönliche Bestmarken aufstellen. Coach Leo BRENSBERGER stellte seine Athleten optimal auf den Wettkampf ein. Die Resultate lest ihr umseitig:
In der Klasse weiblich U16 konnte Rahel EICHARDT mit einem starkem 60 Meter Lauf und einer starken Weitsprungleistung aufzeigen. In ihrem Sprintbewerb kam sie auf gute 8,55 Sekunden, beim Weitsprung erzielte sie mit 4,65 Metern ebenfalls eine gute Weite. Mit 6,48 Metern im Kugelstoß belegte Rahel den vierten Platz in der Dreikampfwertung. Auf Platz sechs kam mit Jana NOVAK eine weitere Mödlingerin. Jana's Leistung waren mit 9,18 Sekunden über 60 Meter, 4,19 Meter im Weitsprung und 7,72 Meter im Kugelstoß allesamt neue Bestleistung. Eine neue Bestleistung gab es auch für Lena BRENSBERGER mit 4,36 Meter im Weitsprung. Mit 9,18 Sekunden im 60 Meter Sprint und 6,48 Metern mit der drei Kilogramm schweren Kugel brachte ihr das den neunten Platz. Einen Platz dahinter landete mit Leona FABI auch noch eine vierte Mödlingerin, die mit 9,19 Sekunden auf 60 Meter eine gute Leistung zeigte.
Bei den Jungs gab es trotz zweier Bestleistung für Levin GOTTL nur den zweiten Platz. Über 60 Meter lief er mit 7,69 Sekunden zum ersten Mal unter acht Sekunden und unterbot diese Marke gleich sehr deutlich. Auch im Weitsprung konnte er mit 5,20 Meter erstmals über fünf Meter weit springen und seine pB um 22 Zentimeter verbesern. Platz vier und zwei neue Bestmarken gab es auch für Samuel SZIHN, der im Weitsprung mit 5,22 Meter sogar noch ein Stückchen weiter als Levin sprang. Über 60 Meter sprintete der 13-Jährige zu 8,21 Sekunden und unterbot seine bisherige Bestmarke um ganze 0,6 Sekunden.
Leo komplettierte das Mödlinger Ergebnis mit seinem Start in der Alterklasse M40. Die Leistungen des U16-Trainers lauteten 8,43 Sekunden über 60 Meter, 9,24 Meter mit der Kugel und 5,11 Meter im Weitsprung, welche den zweiten Klassenrang ergaben.