(Wien-Polgarstraße, 27.6.2014) Gleichzeitig mit Schulschluss wurde vom ATSV OMV Auersthal auf der Schulsportanlage Stadlau ein Meeting durchgeführt. Nach einer sehr langen Fahrt nach Wien - mit dem traditionellen Stau auf der Südosttangente - fanden sich glücklicherweise noch alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer rechtzeitig ein. Mit acht Mannschaften war der Veranstalterverein mit einer wahren Übermacht und Überzahl an Athletinnen und Athleten vertreten. Mit drei Mannschaften brauchte sich der ULC Riverside Mödling aber auch nicht zu verstecken.
Sensationell behaupten konnte sich die Mannschaft "Red Riverside" mit Nela BRUNNER, Paul OFNER, Nicola KRAUSE und Maxima KRAUSE, die den dritten Platz in der Maxi-Wertung - also der Altersklasse U12 - erreichte. Maxima und Nicola gehören den Jahrgängen 2004 und 2005 an und machten somit unser Team deutlich jünger als jene der Konkurrenz. Den fünften Platz erreichte die ebenfalls sehr junge Mannschaft der "Riverside Flitzers" mit Sophie HONETZ, Christoph HANNAK und Nikolaus HARTENSTEIN. Diesem Team fehlte ein viertes Teammitglied, weswegen einer der Athleten in jeder Disziplin doppelt starten musste.
Ebenfalls Fünfter wurde das Team "Riverside Runners" mit Iris DEUTENHAUSER, Isabel FABIAN, Nathalie SABANI und Danie SEIDL in der Mini-Wertung. Dem Lauf waren alle gut dabei, nur beim Wurf mit dem Fahrradmantel und dem Medizinball fehlten ganz einfach die "Muckies", was die Leistung nicht schmälern soll. Immerhin weiß man jetzt, wo man ansetzen muss, um in Zukunft noch weiter nach vorne zu kommen.
Mit wie viel Einsatz und Freude unsere Kids bei den Wettbewerben dabei sind, zeigte das abschließende Tauziehen. Einsatz und Siegeswille waren das Geheimrezept. So gelang es der Mini-Truppe die Maxi-Truppe zu besiegen, die dann noch den dritten Platz erreichen konnte.