(Linz, 19.7.2014) Dass sich die Leichtathletiksaison 2014 langsam aber sicher ihren Höhepunkten näherte, erkennt man daran, dass die Qualität der Meetings in den letzten Wochen immer weiter zunimmt. Vor gut einer Woche ging die dritte Station der Austrian TOP-Meetings in Ried über die Bühne. Montag folgte das internationale Highlight mit den Gugl Games. Am gestrigen Samstag fand die Austrian TOP-Meeting-Serie mit der Linzer Leichtathletikgala eine Fortsetzung. Vertreten wurde der ULC von zwei Andis. Wie es den beiden ergangen ist, lest ihr umseitig:
Beide Athleten gingen diesmal über 200 Meter an den Start. Im zweiten der fünf Zeitläufe konnte der jüngere Andi, Andreas FUTTERKNECHT, aufzeigen. Vor gut einem Monat sprintete er beim Liese-Prokop Memorial in St. Pölten bei starkem Gegenwind in 23,60 Sekunden zu neuer persönlicher Bestleistung. Diesmal war der Gegenwind mit -1,8m/s beinahe gleich stark, was Andi jedoch nicht daran hinderte seine alte Bestmarke zu unterbieten. Nach 23,53 Sekunden lief der 16-jährige Breitenfurter über die Ziellinie auf dem Linzer Landessportfeld.
Der ältere Andi, Andreas MEYER, durfte dann im vorletzten Zeitlauf starten. Mit -0,3m/s war der Gegenwind deutlich schwächer als noch zwei Läufe zuvor. Andi blieb mit 22,58 Sekunden sicher etwas hinter seinen eigenen Erwartungen zurück, braucht sich mit dieser Zeit jedoch nicht ärgern. Die Formkurve für die Staatsmeisterschaften in zwei Wochen stimmt auf jeden Fall. In den nächsten 14 Tagen wird Victoria SCHREIBEIS mit ihren Athleten die Feinabstimmung vornehmen, damit diese in Amstetten dann glänzen können.
An dieser Stelle auch herzliche Gratulation an die Stabhochspringerin Kira GRÜNBERG, die den österreichischen Rekord im Stabhochsprung auf tolle 4,41 Meter verbessert hatte.