(Ternitz, 28.9.2014) Am letzten Septemberwochenende fanden in Ternitz nicht nur die niederösterreichischen U14-Mehrkampfmeisterschaften statt. Auch das Finale des NÖLV-20140928 131846Robinsoncups 2014 ging im Ternitzer Leichtathletikstadion über die Bühne. Das von Birgit WINTER und Karin ROKITTE gecoachte U12-Team des ULC Riverside Mödling konnte an diesem Wettkampftag gleich fünf Teams stellen und somit mehr als ein Viertel aller Teams aufbieten. In den drei verschiedenen Altersklassen MAXI, MIDI und MINI konnte die zukünftige ULC-Asse zwei zweite und einen dritten Platz erkämpfen. Die anderen beiden Teams schrammten jeweils mit dem vierten Platz denkbar knapp an einer Podiumslatzierung vorbei.

In der MAXI-Wertung konnte das Team der Riverside Flitzers auf den zweiten Platz stürmen. Die vier Teammitglieder Nela BRUNNER, Maxima KRAUSE, Chinomnso NNAMDI und Nicola KRAUSE erreichten in den zu absolvierenden Bewerben insgesamt 28 Punkte und blieben nur drei Punkte hinter dem erstplatzierten Taem aus Schwechat zurück. Noch knapper und ungünstiger viel die Gesamtwertung für das zweite MAXI-Team aus. Die Riverside Runners mit Caroline HURKA, Thomas SCHWAB, Daniel MUSTER und Sophie HONETZ erreichten in Summe 21 Punkte und verfehlten die Bronzemedaille an diesem Tag um einen mikrigen Punkt.

Ein nur drei Kopf starkes Team erkämpfte sich in der MIDI-Wertung den dritten Platz. Elisa PECZAR, Christoph WENZL und Leon VEDRA holten sich in Ternitz ganze 24 Punkte - sehr zum Leid des zweiten MIDI-Teams, den Riverside Panthers. Georg LUSCHIN, Klara LANZINGER, Matthias MEIXNER und Iris DEUTENHAUSER landeten mit nur einem Punkt weniger auf dem undankbaren vierten Platz.

Unsere Jüngsten, die Riverside Minis, erreichten in der MINI-Wertung mit guten 14 Punkten den tollen zweiten Platz ex aequo mit einem Team aus Schwechat. Marvin VEDRA, Mario MUSTER und Isabel FABIAN gehören alle dem Jahrgang 2006 an und sind somit noch drei weitere Jahre in der U12-Klasse startberechtigt.

Alle Mödlinger Kids waren mit sehr viel Enthusiasmus und Freude bei den Bewerben dabei. In den kommenden Wochen und Monaten wird das Wintertraining und die Crosslaufsaison folgen, ehe es 2015 daran geht nach mehreren Jahren endlich wieder den Sieg im NÖLV-Robinsoncup nach Mödling zu holen.

 

Ergebnis NÖLV-Robinsoncup Ternitz 2014

Back To Top