(Weinheim/GER, 30.5.2015) Während in St. Pölten die Landesmeisterschaften der U16- und U20-Klasse im Gange waren, ging 60-Meter-Staatsmeister Markus Fuchs im deutschen Weinheim an den Start. Bei dem internationalen und stark besetzten Meeting versuchte Markus dem U23-EM-Limit näher zu kommen. Nach 10,83 Sekunden beim Ludwig-Jall-Sportfest in München vergangene Woche hoffte Markus bei besseren Bedingungen näher an das Limit von 10,60 Sekunden zu kommen.
Der Vorlauf begann für Markus mit 10,85 Sekunden vielversprechend. Der Wind war mit -0,9m/s, also mäßigem Gegenwind, wieder nicht auf seiner Seite. Im C-Finale später an diesem Tag konnte der 19-jährige Perchtoldsdorfer seine Saisonbestmarke weiter steigern. In 10,78 Sekunden zeigte Markus auch eine neue österreichische Jahresbestleistung auf der kurzen Sprintdistanz. Auch im Finale herrschten mit -1,0m/s wieder Gegenwindverhältnisse.
Die Form von Markus scheint also zu stimmen. Wenn jetzt die Bedingungen auch noch passen, dann scheint das Limit auf jeden Fall in Reichweite zu sein. Wir drücken Markus bei den nächsten Wettkämpfen auf jeden Fall die Daumen.