(St. Pölten, 4.6.2015) Bei der bereits neunten Auflage des bestbesetzten niederösterreichischen Leichtathletikmeetings, dem Liese-Prokop-Memorial, präsentierten sich die Mödlinger in Topform. Allen voran konnte 60 Meter-Hallenstaatsmeister Markus FUCHS mit einer neuen persönlichen Bestzeit, dem U23-EM-Limit, einem neuen Vereinsrekord und einer neuen österreichischen Jahresbestleistung auf sich aufmerksam machen. Dahinter zeigten auch die beiden Andis, Andreas FUTTERKNECHT und Andreas MEYER mit starken Leistungen ihre derzeitige Form.

Bereits im Vorlauf über 100 Meter konnte Markus eine neue Bestmarke markieren. Bei endlich optimalen Verhältnissen mit Rückenwind und für Sprinter optimale Temperaturen (ca. 28 Grad) sprintete der HSZ-Athlet in 10,56 Sekunden so schnell wie nie zuvor. Hier noch ein paar Details zu dieser Zeit: Markus verbesserte seine persönliche Bestleistung gleich um 16 Hundertstelsekunden, Markus steigerte den ULC-Vereinsrekord ebenfalls um 16 Hundertstelsekunden, Markus unterbot seine eigene ÖLV-Jahresbestleistung um 22 Hundertstelsekunden, Markus unterbot das U23-EM-Limit für die Europameisterschaften in Tallinn/EST um vier Hundertstelsekunden.

Ebenfalls im Vorlauf konnte sich Andi Meyer über eine neue Saisonbestleistung von 10,91 Sekunden freuen. Es war auch die erste Zeit unter der 11-Sekunden-Schallmauer von Andi in diesem Jahr.
Über 400 Meter zeigte Andi in 50,65 Sekunden ebenfalls eine solide Leistung. Auch diese Zeit entspricht einer neuen Saisonbestleistung in der Saison 2015.

Der zweite Andi, Andi Futterknecht, konnte seine persönliche Bestmarke von den U20-Landesmeisterschaften in der Vorwoche über 110 Meter verbessern. Im Vorlauf benötigte Andi für die 110 Meter und um die zehn Hürden zu überqueren 14,69 Sekunden. Dies bedeute zudem auch noch neuen Vereinsrekord. Im Finale konnte der Breitenfurter bei guten Bedingungen mit leichten Rückenwind seine Bestzeit weiter verbessern. Andi lief in 14,56 Sekunden erneute persönliche Bestleistung und neuen Vereinsrekord über 110 Meter Hürden. Andi fehlen somit auch nur noch elf Hundertstelsekunden auf das Limit für die U20-Europameisterschaften in Eskilstuna/SWE.

 

Ergebnis 9. Liese-Prokop-Memorial St. Pölten 2015

Bericht (NÖLV) 9. Liese-Prokop-Memorial St. Pölten 2015

TV-Zusammenfassung (P3TV) 9. Liese-Prokop-Memorial St. Pölten 2015 

Back To Top