(Ternitz, 4.10.2015) Am ersten Oktoberwochenende sollte auch die Saison für unsere U12-Kids, als für unsere allerjüngsten Athletinnen und Athleten, ein Ende finden. Wie schon in den Vorjahren wurde auch 2015 das große Finale des Robinsoncups in Ternitz parallel zu den U14-Mehrkampflandesmeisterschaften ausgetragen.
Bei schönem und sonnigen Wetter wurde die letzte Station des NÖLV-Robinsoncups ausgetragen. Nach der zahlreichen Teilnahme bei den vorangegangenen Wettkämpfen, stellten sich diesmal zwei Teams des ULC Riverside Mödling dem insgesamt 15 Mannschaften umfassenden Starterfeld. Das Team der "Riverside Runners" bildeten Nicola KRAUSE, Amelie GLIEBER, Sophie HONETZ und Leon VEDRA. Das deutlich jüngere Team der "Red Riverside" wurde mit Marvin VEDRA, David STAMPFER, Mario MUSTER und Isabel FABIAN zusammengestellt.
In der MAXI-Wertung, also der Wertung für die "älteren" Teams konnten sich die Riverside Runners durch sehr konstante Leistungen, während des gesamten Wettkampfes auszeichnen. Der Lohn für den großen Ehrgeiz und Einsatz von Nicola, Amelie, Sophie und Leon war der höchsterfreuliche zweite Platz.
Die Red Riversides waren mit starker Konkurrenz in der MEDI-Wertung konfrontiert. Trotzdem schafften es Marvin, David, Mario und Isabel den fünften Platz nach Mödling zu holen.
Mit dem zweiten Platz der Riverside Runners und dem fünften Platz der Red Riversides konnte somit auch die letzte Station des NÖLV-Robinsoncups 2015 erfolgreich absolviert werden. In der Gesamtwertung sicherte man sich wie schon in den Vorjahren wieder den tollen zweiten Platz hinter ATSV OMV Auersthal.
Ein großes Dankeschön und Lob an dieser Stelle an die stets topmotivierten Athletinnen und Athleten der U12-Gruppe, die immer mit Freude und auch Ehrgeiz bei der Sache waren. Ein großes Dankeschön gebührt auch allen Eltern, die öfters weite Weg auf sich genommen haben.
Ergebnis NÖLV-Robinsoncup Finale Ternitz 2015