(Pottenstein, 21.5.2016) Auf den kleinen aber schmucken Leichtathletikplatz in Pottenstein fand bei hochsommerlichen Wetter der bereits 4. Bewerb des Robinsoncup 2016 statt. Cheftrainerin Birgit Winter hatte vier Mannschaften nominiert, die von Christoph Pöstinger mit viel Routine durch die Bewerbe geführt wurden und so große Erfolge feiern konnten.
Leider waren nicht alle Teams komplett, aber einige unserer Jüngsten zeigten ganz tolle Leistungen und werden im nächsten Jahr in der U14-Gruppe sicher Anschluss finden.
16 Mannschaften hatten genannt und wurden in MINI, MIDI und MAXI-Gruppen eingeteilt. Gegenüber den Vorjahren wurde die Organisation deutlich verbessert und so konnte die Siegerehrung schneller durchgeführt werden.
Zwei Mannschaften traten in der MAXI- Wertung an, die Riverside Panthers mit Muriel Wohlrab, Amelie Glieber und Benedikt Wamprechtshammer und die Riverside Runners mit Christina Halla, Emilie Varga und Lion Steinkellner. Diese beiden Mannschaften schafften einen viel bejubelten überlegenen Doppelsieg. In allen Bewerben zeigten sie zur Überraschung der Konkurrenz tolle Leistungen.
Zwei Mannschaften stellten sich auch in der MIDI-Wertung und auch da gab es einen Sieg. Die Riverside Jumpers mit Leonie Haller, Nicolas Pöstinger und Marie Greifeneder sorgten für die nächste Überraschung. Leider nur den 4. Platz belegten die Red Riverside mit Finja Schüller, Raphael Pöstinger, Dominik Wamprechtshammer und Marie Zöhrer. Ein bessere Platzierung sollte aber bald möglich sein.
Beim gleichzeitig durchgeführten Dreikampf gab es den nächsten Jubel. In der Klasse U10 männlich siegte Nicolas Pöstinger, den 4. Platz belegte Bruder Raphael und Dominik Wamprechtshammer wurde noch 10.
Leonie Haller siegte bei den weiblichen U10 und Marie Greifeneder kam auf den 5. Platz.
Sieg auch bei U12 männlich durch Benedikt Wamprechtshammer und Lion Steinkellner wurde auf den 10. Platz gereiht.
Ganz toll war dann das Ergebnis U12 weiblich: Doppelsieg durch Christina Halla und Muriel Wohlrab. 5. Platz durch Emilia Varga, der 7. und 8. Platz ging an Amelie Glieber und Finja Schüller und Marie Zöhrer wurde 12.
Ergebnis Robinsoncup Pottenstein
{pgslideshow id=80|width=640|height=480|delay=3000|image=L|pgslink=1}