19./20.10.2024 | Amstetten | Durch die Hochwasser-Verschiebung fanden die ÖM Masters im Amstettner Stadion erst letztes Wochenende bei windigem und kühlen Herbstwetter statt. Wie es unserem Team des ULC Riverside Mödling ergangen ist könnt ihr umseitig lesen …

Von unserem 11-köpfigen Team konnte jeder zumindest eine, gesamt konnten wir 24 Medaillen erringen, 7 davon in Gold!
In der Klasse W35 konnte Neolaufgruppentrainerin Stephanie Schrotter zwei Mal über 800 und 1500 Meter den Vizemeistertitel erringen, und war damit sehr zufrieden.
Über die selben Distanzen war die mit ihr ebenfalls als Lauftrainierin engagierte Daniela Forsthuber in der W40 am Start und konnte beide Goldmedaillen erringen, ein sehr schöner Abschluss einer langen Saison.

Bei den Männern waren wieder einmal unsere Sprinter sehr erfolgreich:
In der Klasse M35 sicherte sich Lukas Meyer nach einem 2. Platz über 100 Meter sehr überlegen das Double im Langsprint über 200 Meter mit PB und 400 Meter.
Genau so überlegen eilte Klaus Ondrich zum doppelten Meistertitel in der M45 über 100 und 200 Meter.
Hier war auch Debütant Sascha Nemeček am Start der sich zwei Mal die Bronzemedaille sicherte.
Lukas und Sascha waren auch im Weitsprung am Start, wobei Lukas mit dem Anlauf zu kämpfen hatte und trotzdem guter zweiter wurde, und Sascha nur um 3 Zentimeter den Silberplatz verpasste.
Mehr Glück hatte Manfred Muster in der M50 beim Hochsprung, der sich auf Grund geringerer Anzahl an Fehlversuchen den Vizemeistertitel holen konnte.
In der Klasse M55 wurde Joseph Berndes über 200 Meter fünfter, über 400 Meter vierter und konnte sich schließlich über 800 Meter als zweiter auch eine Medaille holen.
In der selben Altersklasse hatte Jörg Vancl im Weitsprung das Zentimeterglück auf seiner Seite und wurde zweiter, ehe er sich im Stabhochsprung mit Egalisierung des NÖ Rekordes als Sieger selbst überraschte.
Bei den M65-Männern war Martin Köhler über 5.000 Meter am Start und wurde auf der letzten Runde noch knapp auf den 3. Platz verwiesen, worüber er sich in seiner Comeback-Saison trotzdem freute.
Schließlich waren auch unsere beiden starken Männer dabei, wobei Dietmar Raspotnig in der M70 mit Problemen bei Drehbewegungen sich trotzdem den Vizemeistertitel mit der Kugel und dem Hammer holen konnte und mit dem Diskus 3. wurde.
Drei Mal Dritter wurde Jürgen Vancl mit Kugel, Diskus und Hammer, wobei er trotz Schulterschmerzen mit dem Hammer eine neue PB aufstellen konnte.

Wie jedes Mal fanden die Meisterschaften in freundschaftlich fröhlicher, aber dennoch ehrgeiziger Atmosphäre statt, und deshalb ein Genuss für jeden der dabei sein konnte.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen und Ergebnissen!

Bericht von Jürgen & Jörg Vancl
Fotos Jörg Vancl, Klaus Ondrich, Sascha Neneček

Ergebnisse ÖM Masters Amstetten 2024

oem_masters_amstetten_01
oem_masters_amstetten_01
oem_masters_amstetten_02
oem_masters_amstetten_02
oem_masters_amstetten_03
oem_masters_amstetten_03
oem_masters_amstetten_04
oem_masters_amstetten_04
oem_masters_amstetten_05
oem_masters_amstetten_05
oem_masters_amstetten_06
oem_masters_amstetten_06
oem_masters_amstetten_07
oem_masters_amstetten_07
oem_masters_amstetten_08
oem_masters_amstetten_08
oem_masters_amstetten_09
oem_masters_amstetten_09

Back To Top